Nvidia oder AMD: RX 7900XTX oder RTX 4080?

3 Antworten

Die AMD Karte ist schneller, verbraucht aber mehr Strom und ist in raytracing nicht so gut.

Die Nvidia Karte hat das bessere Gesamtpaket (besseres raytracing, dlss, bessere Effizienz), kostet aber mehr und ist langsamer in normaler rasteranwendung.

Musst also selbst entscheiden was dir wichtiger ist. Die höhere Grundleistung oder die besseren Features.

Ich persönlich würde wahrscheinlich zur AMD Karte greifen

Raytracing -> Nvidia

Preis Leistung / nativ zocken -> AMD

Für mich kommt raytracing zb nicht in Frage, daher nehm ich grundsätzlich AMD.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

für Raytracing ist die RTX 4080 besser geeignet. Normales Rasterizing liegt der RX 7900XTX wesentlich besser.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler