Sind 150€ fair?

Wenn ihr für "Nicht fair, verhandeln" abstimmt, bitte einen Preis nennen :)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nicht Fair, verhandeln 100%
Keine Ahnung 0%
Fair 0%

3 Antworten

Der Preis ist lächerlich hoch. Schuhe dieser Art kann man zum halben Preis kaufen. Mit solchen Aasgeiern von Verkäufern braucht man auch nicht verhandeln, das ist einfach lächerlich. Wofür soll denn der Preis sein? Die Schuhe sind auch nicht von höherer Qualität, als andere dieser Art. Du zahlst hier für nichts.

Such dir einfach Schuhe zu nem vernünftigen Preis.

Bertus963
Fragesteller

Das ist ein Recht limitierter Sneaker, kommt mit 3 Schnürsenkeln und zahlreichen Details, optisch sehr ansprechend mmn. Wo kann ich denn einen solchen Schuh für die hälfte finden,der auch garantiert echt ist? 🤔 MfG

FelixSH  28.04.2024, 14:27
@Bertus963

Ich mein nicht spezifisch genau diese Sneaker. Für mich sind Schuhe einfach Nutzgegenstände, die sollen bequem sein, halbwegs lange halten und zumindest nett aussehen.

Ich bezweifle doch stark, dass diese Schuhe da irgendwo besser sind, als beliebige um, sagen wir, 70€. Nach dem Maßstab ist schon Nike aus Prinzip überteuert, und noch mehr zu zahlen macht halt die Überteuerung noch stärker.

Wenns für dich ein Sammlerobjekt ist, brauchst du dich nicht nach Marktwerten richten. Überleg dir, wie viel du bereit bist zu zahlen. Fair ist in so einem Fall, worauf Käufer und Verkäufer sich einigen. Kostet etwa 50€ mehr, als ein typischer Schuh von Nike, ist für ein Sammlerstück (häng dich nicht an dem Begriff auf, du willst sie halt, weil sie irgendwie speziell und selten sind) aus meiner Sicht ok. Obs dir das Wert ist, ist ne andere Frage, aber so viel mehr ists halt dann nicht.

Bertus963
Fragesteller
@FelixSH

OK, gute Argumente .Dankeschön für deinen Beitrag und schönen Sonntag noch!

Nicht Fair, verhandeln

Das ist viel zu teuer

Bertus963
Fragesteller

Was ist deiner Meinung nach ein fairer Preis? Laut Stockx wurde der letzte in dieser Größe für 162€ verkauft.

Nicht Fair, verhandeln
Bertus963
Fragesteller

Hey, diese Schuhe kann man mit Aktien vergleichen. Der Marktpreis liegt bei ca 160€ in dieser Größe. Zudem wird er von eBay auf Echtheit geprüft. MfG

ChrisGE1267  28.04.2024, 14:26
@Bertus963

Dann hast Du ja bereits Deine Entscheidung getroffen - apropos, bei Aktien kann man den Preis auch nicht verhandeln, es gilt der Tageskurs…

Bertus963
Fragesteller
@ChrisGE1267

Danke für deinen Beitrag, deshalb meinte ich man kann es vergleichen 😉