Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer da auf Tour ist sind Kriminelle aus Fernost, die die Webseite übernommen haben.

https://www.whois.com/whois/wir-on-tour.de

Registriert mit gestohlenen Daten und über einen Freemailaccount der beim chinesischen Provider yeah.net angemeldet wurde.

Nike Shox oder Rivalrys findest Du in Westeuropa kaum noch im Fachhandel. In den Staaten sind die Shox noch gefragter und da gibt es auch noch reichlich Angebote im Fachhandel.

Daher schau Dich lieber nach aktuell verfügbarer Originalware um...

http://www.eastbay.com/_-_/keyword-shox

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

blacksheepkills
Fragesteller

Ich verstehe zwar den "Kauderwelsch" deiner verlinkten Seite nicht, aber das Ganze hört sich jetzt doch sehr unseriös an!

Ich werde mir es zu Herzen nehmen und dann doch direkt in den Staaten bestellen!

Dank dir.

Raoul Zanzara, UserMod Light  14.08.2017, 18:28
@blacksheepkills

Über WHOIS kann man die Registrierungsdaten einer Webseite einsehen, also die Angaben über den Inhaber der Domain. Und diese Angaben kann man überprüfen.

Und wenn man da auf erfundene oder gestohlene Daten stößt in Verbindung mit einem Freemailaccount bei diesem Provider aus China...

http://www.yeah.net/

...dann sollte man wissen mit wem man es da zu tun hat.

Sieht super fake aus. Ich würde nichts von der Seite kaufen.

blacksheepkills
Fragesteller

Ich dachte es mir schon fast... :(

Woher bekomme ich denn aber jetzt die Shox; bzw gibt es die aus dem Link eigentlich als "Original"???

Hey!

Ja, die Shox finde ich auch voll geil!!! Hab kurz überlegt, ob ich mir die ganz spontan auch hole. Aber ich denke mal zu diesem Preis ist das echt ein Fake. Komisch auch, dass teilweise auf deutsch und teilweise auf englisch geschrieben ist.

Man könnte im ersten Augenblick meinen, dass das eine Seite direkt von Nike ist. Ist es aber nicht! Nirgendwo steht der Anbieter. Auch kann man nicht erkennen, aus welchem Land der stammt.

Also Finger weg davon!!!!!!!!

blacksheepkills
Fragesteller

Ich hab den trotzdem mal angeschrieben mit der Bitte seinen Firmensitz usw mitzuteilen. Impressum gibt es auf der Seite ja auch nicht!

Weißt du denn, wie diese Shox aus dem Link genau heißen? Deklariert sind sie mit "Shox NZ", aber das ist bei Tante Google wiederum ein ganz anderes Modell.

Bin jetzt verwirrt :(

FrankWi  14.08.2017, 20:25

Nee, weiß ich leider auch nicht, wie die genau heißen. Wenn Du was rauskriegst, dann melde Dich doch bitte noch mal!

Haste schon Shox? Oder wären das Deine ersten?