Seid ihr pro Palästina oder israel?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Pro Israel 🇮🇱 76%
Pro Palästina 🇵🇸 24%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pro Israel 🇮🇱

Obgleich die Zahl der Toten ca 20000 betrifft, darunter mehr als 10000 Hamas-Terroristen, der Rest ihre Angehörigen und Sympathisanten, nicht aber 35000 Zivilisten, wie es kommuniziert wird, dennoch eine sehr hohe Zahl an Menschenleben.

Trotzdem bin ich für Israel, denn ich kenne diese Perfidität, die hinter dem Grinsen eines Hamas-Mitgliedes steht. Und das ist widerlich.

Die Römer hatten den Palästinensern Israel zugeschrieben, doch sind sie nicht die alten Israelis, ungleich der marxistisch-linken Propaganda.

Dennoch hoffe ich auf Einigung.

Dieses Waffenstillstands-Angebot wurde heimlich von der Hamas, Ägypten und Biden als Mitwisser ausgehandelt, Nethanjahu wurde vor vollendete Tatsachen gestellt.

Bodesurry  13.05.2024, 07:22

Das Angebot wurde so formuliert, dass Israel alles geben müsste und Hamas alles bekäme. Somit ist es reine Augenwischerei.

Reinkanation  22.05.2024, 00:00

Ein Palästinensisches Volk gibt es ja nichtmal. Das sind Araber

Pro Israel 🇮🇱

Israel macht in Gaza zum Schutz der israelischen Zivilbevölkerung alles richtig.

Bild zum Beitrag

Israels Zivilisten stehen seit 2006 von Gaza aus unter Dauerbeschuß, meist mehrmals täglich und in grenznahen Orten bei Luftalarm nur 15s Zeit einen Bunker aufzusuchen.

Bild zum Beitrag

Und zwischendurch immer wieder Entführungen von Israelis nach Gaza, um dann Israel zu erpressen, Gefangenenaustausch eines Entführten gegen 1000 oder mehr verurteilte Mörder, Pädophile und andere Schwerverbrecher, die zu lebenslanger Haft verurteilt wurden, frei zu bekommen, für weitere Verbrechen gegen Israelis.

Am 7/10 war das Maß voll.

Ab dato gab's für die IDF nur noch 3 Ziele, damit der mehrmals tägliche Beschuß endlich aufhört und sich 7/10 nicht wiederholt:

1. Befreiung der Geiseln

2. Komplette Entmilitarisierung Gazas

3. Verhaftung alle Terroristen und deren Unterstützer. Bei bewaffneter Gegenwehr erschießen.

Jedes westliche Land der Welt hätte nicht nur viel früher reagiert, sondern auf Zivilisten gar keine Rücksicht genommen. Auf jeden getöteten Terroristen wäre bei denen 20 Zivilisten und mehr gekommen. Würde Israel genau so wenig Rücksicht nehmen, wäre die Anzahl der Getöteten in Gaza höher als 200.000. Tatsache ist jedoch, auf jeden getöteten Terroristen kommt real nur ein halber Zivilist.

Ergo: Israel macht alles richtig, damit Israels Zivilbevölkerung zukünftig besser geschützt ist.

Wer bereit ist sich mal über die realen Ereignisse zu informieren, die nicht (mehr) den Propagandamist hirnlos nach plappern (wollen), empfehle ich:

https://hasbara.blog

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Deutschland, Religion, Islam)  - (Deutschland, Religion, Islam)

Silicium58  12.05.2024, 23:23

Vorsicht, Hasbara habe ich hier als Triggerbegriff wahrgenommen :D

Charedi  12.05.2024, 23:34
@Silicium58

Mein Kumpel nennt das Kind beim Namen. Redet nicht scheinheilig um den heißen Brei.

Darum bekommt Ze'ev für seine Arbeit auch ein großes Lob von mir.

Ich bin der Urheber und einziger Admin der seit 24 Jahren stehenden Chronik über Judenverfolgungen im Netz. Ich weiß ganz sicher, wovon ich rede.

Je mehr realitätsresidente Kritik, um so sicherer alles richtig zu machen.

Pro Israel 🇮🇱

Erst einmal ist es wichtig zu verstehen, was überhaupt in diesem Konflikt an Geschichte vorhanden ist. Der Konflikt wird oft auf die letzten 10-20 Jahre herunter gebrochen , aber das ist leider nicht richtig. Die Geschichte dieses Konflikts geht sogar bis zum 1. (nicht dem 2.) Weltkrieg zurück. D.h es ist ein langer und vor allem mittlerweile sehr verworrener und verrohter Konflikt indem eine Seite die andere hasst und dementsprechend reagiert. Israel musste fast ein ganzes Jahrhundert lang quasi ums Überleben kämpfen, da es immer wieder Anschläge und heftigste Angriffe gab, von welchen einigen fast Erfolg gehabt hätten, hätten die Amerikaner und einige andere Staaten nicht bei der Entwicklung und Lieferung von Waffensystemen ausgeholfen. Von Genozid kann hier nicht gesprochen werden. Das große Problem ist, dass vielen Menschen das (dazu nötige) strategische und militärische Verständnis fehlt um diesen Konflikt einschätzen zu können. Meist werden nicht alle Informationen komplett durch die Informationskette durchgelassen, einige Informationen kommen verspätet oder verdreht an, da es eben viele Organisationen gibt, welche ihre Seite der Dinge schildern möchten. Schlussendlich ist es wichtig zu verstehen, dass es hier in diesem Konflikt darum geht, dass die Hamas sich unter die Zivilbevölkerung mischt und so dafür sorgt, dass Israel keine effektiven Schläge gegen die Hamas wirken kann ohne das allgemeine Missfallen zu erregen. Dieser Konflikt ist bei weitem nicht so einfach, dass man den in einer solchen Frage schnell erklären kann. Dafür wäre weit mehr benötigt. Für weitere Erläuterungen stehe ich gerne auch per PM oder in den Kommentaren verfügbar.

Pro Israel 🇮🇱

Die Zivilisten, egal ob in Israel, im Gaza-Streifen oder dem Westjordanland leiden unter den mächtigen Leuten der Region.

Die Hamas hat klar die Vernichtung des Staates Israel in ihrer Zielvorstellung. Würde Israel nichts tun, dann hätten wir inner kürzester Zeit einen zweiten und dritten 7. Oktober. Es würden erneut israelische Zivilisten auf grausamste Art ermordet.

Die Hamas nutzt Frauen und Kinder als Schutzschilder. Sie hätte es in der Hand gehabt, Tausende Zivilisten vor dem Tod zu bewahren. Doch für sie hilft jedes tote Kind im Medien-Krieg.

Pro Israel 🇮🇱

Um maximal viele Leute zu ärgern:

OIltraorthodoxe Juden

Muslime

Iren

Irgendwelche Studenten die sich einbilden ihr Protest 50000 Kilometer entfernt vom Krieg würde auch nur im geringsten irgendwas bringen.

Dich

Rechtsextreme/Nazis

Irgendwie gleichzeitig auch Linksextreme

Leute die sich getriggert fühlen weil ich überhaupt eine Meinung hab und nicht einfach "Ich kann da eh nichts machen meine Meinung dazu ist komplett bedeutungslos" sage.

Damit mich irgendwie selbst auch.

Die UN

Verschwörungstheoretiker

Und viele andere.

Woher ich das weiß:Hobby

Charedi  12.05.2024, 23:48

Also, ich fühle mich damit nicht als israelisch-orthodoxer Jude da mit einbezogen. Israel macht in Gaza alles richtig.

Von heute Abend bis morgen Abend haben wir ein Gedenktag, mit 2min Sirenen um 10 Uhr, um unsere gefallenen Soldaten und ermordeten israelischen Zivilisten. Im Gegensatz zu Yom HaShoah (vor einer Woche) hatten wir auch um 20 Uhr für eine Minute Sirenen.

Charedi  13.05.2024, 21:27
@Legion73

Ich bin Ultraorthodox.

Als Breslevi gehört man den Ultraorthodoxen nunmal an, korrekt formuliert: Charedim. Und "Charedi" hab ich hier als Name gewählt, weil ich nunmal mal ein Charedi bin.

Das im Video, die Typen mit den weißen Kippot auf dem Kopf, das sind wir Breslevis: https://youtu.be/KEYt9TTt21s?si=MYqH4QJ70DYK7eK6

Und ja, ich liebe mein Israel und unsere Soldaten, die uns beschützen.

Charedi  14.05.2024, 17:41
@Legion73

Vielleicht meinst du die Ultraorthodoxe Gang von Naturei Karter, die oft gemeinsame Sache mit der Hamas macht.