Neuer tik tok trend sünde?

1 Antwort

TikTok zu benutzen ist als Internet Humor schon eine Sünde für sich.

Aber wenn man es sachlich sieht, dann ist das Nachmachen dieses Trends keine Sünde. Man dreht ein Video wo man eine Frau betrügt. In den 10 Geboten steht, man soll nicht Ehe brechen, wo man Betrügen dazu zählen kann und man soll nicht Lügen. So gesagt wäre es laut den 10 Geboten eine Sünde.

Jetzt muss man unterscheiden:
Es ist eine Sünde wenn man das Simpen und Betrügen positiv darstellt, also es ist witzig und macht Spaß. Wenn man es negativ darstellt, also im Sinne, dass man Frauen nicht betrügen soll, dann ist es keine Sünde.

Wenn ich in der Beschreibung #demon time lese, schließe ich es eher auf eine witzige und spaßige Darstellung des Betrügens und währe somit eine Sünde.

Die Entscheidung ob du so ein Video drehen willst, liegt am Ende bei dir.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ;-)

Mati66
Fragesteller

Dankee sehr nein hatte das sowieso nicht vor . Liebe grüße