Was sind lightskins?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lightskins sind black people die hellere Haut (fast weiß) haben. Es gibt drei arten von Black people Lighskin, Brownskin,Darkskin.

So Leute wie ich ungefähr nur das ich eigentlich nur hellbraund Verwandtschaften habe deshalb bin ich selber hellbraun

Stimmt nicht, das sind halfcast.
Lightskin ist wenn beide Eltern dunkelhäutig sind, das Kind aber heller.

Cordae  29.12.2022, 23:43

Das ist cap.. Deine Antwort ergibt leider kein Sinn. Wieso sollte aus 2 Schwarzen Eltern ein Weißes Kind entstehen? Entweder hat wer gecheated oder es ist ein seltener Fall der so selten ist, dass ich noch NIE was davon gehört habe. Lightskin ist jemand der einen schwarzen Elternteil hat und der andere Elternteil weiß ist. Dadurch entsteht eine schwarze Person die fast weiß ist aber noch nicht weiß sondern eher dunkler ist.

Alinahei23  09.03.2023, 17:41
@Cordae

Das ist kein cap das geht tatsächlich deswegen gibt es auch die Bezeigung ,,lightskin‘‘ dafür Menschen mit einem weißen und schwarzen Eltern Teil sind einfach Mixed

Alinahei23  09.03.2023, 17:46
@Cordae

Normalerweise wurde früher das Wort von den Amerikaner benutzt wenn jemand mit zwei schwarzen Eltern ein helleres Kind zur Geburt brachten

Aaliyah285  03.04.2023, 21:29
@Alinahei23

Nein ihr habt beide irgendwie recht, lightskins sind mixed leute und auch einfach Leute die eig schwarz sind aber einfach heller sind

Eleabyw  02.08.2023, 00:51

Halfcast ist bisschen rassistisch. Es heißt nämlich sowas wie “halb rein” also dass man halb “rein” ist weil man halb weiß ist und der Rest sozusagen das Blut “schmutzig” macht.

Normalerweise wurde früher das Wort von den Amerikanern benutzt wenn jemand mit zwei schwarzen Eltern ein helleres Kind zur Geburt brachten.Heutzutage benutzen Leute das Wort ,,lightskin‘‘ aber auch für Menschen die Mixed sind ,deswegen könntest du einfach mal in den Kommentaren fragen was genau die Person meint.

Woher ich das weiß:Recherche

Lightskins sind Menschen die quasi 'gemixt' sind also ein Elternteil ist wahrscheinlich weiß bzw hellhäutig und ein Elternteil ist dunkelhäutig und die lightskins haben dann halt eine hellere Hautfarbe aber sind trotzdem nicht hellhäutig , versteht man was ich meine? xD

SOLOEYE
Fragesteller

Glaub mir...ich habs verstanden xD.

Aber warum machen die, angeblich solch komische Bewegungen?

12em34  28.06.2020, 15:33
@SOLOEYE

davon hab ich noch nichts gehört 😂🤔

Sincity806  28.06.2020, 16:05
@SOLOEYE

Weil lightskin immer zu diesem einen bestimmten Sound viben/tanzen