Muss ich „Sie“ groß schreiben?

3 Antworten

Das wird nur großgeschrieben, wenn du sie direkt ansprichst. In der 3. Person nicht.

Wenn Du über die Sekretärin sprichst, ist sie ja die 3. Person - also sie.

Das Sie ist die Höflichkeitsform bei der direkten Anrede, also 2. Person!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Nein, ist hier keine Anrede.

Aber schreibe lieber "hat Frau xxx" statt "sie". Das klingt besser.

Jason4463
Fragesteller

Ich habe ihren Namen vergessen und dort arbeiten 2 Angestellte und kein Plan wie die nochmal hieß