Ist meine E-Mail richtig geschrieben?

3 Antworten

Von Experte LottaKirsch bestätigt

Etwas holprig, aber sie werden wissen, was Du meinst.

Etwas schicker wäre:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

da meine Aufenthaltserlaubnis am 01.09.2022 abläuft und ich die neue Aufenthaltserlaubnis am 05.09.2022 bei der Ausländerbehörde abholen werde, lasse ich Ihnen hiermit den Abholungsbescheid zukommen.

Sie können diesen im Dateianhang einsehen."

Frage0003
Fragesteller

Dankeschön.

Ist richtig, allerdings würde ich das ,,teile ich ihnen‘‘ an den Satz davor hängen, natürlich mit Komma Abtrennung

Frage0003
Fragesteller

Dankeschön.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

da meine Aufenthaltserlaubnis am 01.09.2022 abläuft und ich die neue Aufenthaltserlaubnis am 05.09.2022 bei der Ausländerbehörde abholen werde, teile ich Ihnen den Abholungsbescheid mit. Den Abholungsbescheid entnehmen Sie der beigefügten Datei.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Xx Xx,,

Frage0003
Fragesteller

Dankeschön 💙