Kappsäge Sägeblatt wechseln?

2 Antworten

Die Fixierschraube des Sägeblattes wird, so wie die Säge nachher dreht, gelöst - gegen die Drehrichtung wird Sie festgezogen. Ähnlich wie z.b. bei Fahrradpedalen usw... Es würde sonst die Gefahr bestehen, daß Sie sich im Betrieb lockert - so zieht Sie sich fest...

Man könnte die Schraube natürlich auch ausbohren. Aber so was ist eine haarsträubende Verzweiflungsmaßnahme, wenn der Antrieb der Schraube ausgenudelt ist und sich sonst nichts mehr abspielt und man die Maschine ansonsten wegwerfen müsste.