Kann nur die AFD verhindern, dass die Scharia niemals in Deutschland Fuss fassen wird?

10 Antworten

Nein, die Scharia ist nicht mit dem Grundgesetz zu vereinbaren. Und das Grundgesetz ist nur mit einer 2/3 Mehrheit im Bundestag änderbar.

Die sogenannte Alternative für Deutschland wird dafür also nicht gebraucht.

BelfastChild  12.07.2023, 00:35

Wobei selbst eine 2/3 Mehrheit nicht ausreicht, um die Demokratie zu überwinden. Ewigkeitsklausel usw.

Nein. Und Teile der Scharia (ibadat) sind mit dem GG kompatibel, es ist der religiöse Kult. Der andere, weitaus größere Teil (muamalat) beschäftigt sich auch mit dem Recht und den Umgang mit Nichtmuslimen.

Legal können viele Teile der Scharia nicht eingeführt werden, eine solche islamistische Partei würde man verbieten. Aber die demografische Entwicklung ist etwas bedenklich:

Die Dynamik des Prozesses zeigt sich bei den altersbezogenen Zahlen: Je jünger die Menschen sind, desto höher ist der Anteil mit Migrationshintergrund: Bei den Kindern unter fünf Jahren betrug er 38,5 Prozent, davon aus vorwiegend islamischen Ländern ein Anteil von 14,9 Prozent an der gleichaltrigen Bevölkerung. Die Bevölkerung mit Migrationshintergrund ist im Durchschnitt jünger (35,4 gegenüber 46,9 Jahre), und sie hat mehr Kinder. Das zeigt auch die im Mikrozensus ausgewiesene durchschnittliche Haushaltsgröße (2,3 gegenüber 1,9). Schon wegen des jüngeren Lebensalters und der höheren Kinderzahl der Personen mit Migrationshintergrund wird sich die Zusammensetzung der Bevölkerung weiter verändern. Die Wirkungen eines anhaltenden Zuzugs treten hinzu.
Großstädte sind Vorreiter dieser Entwicklung. So haben in Berlin bereits 31,3 Prozent der Einwohner einen Migrationshintergrund, bei den Kindern unter sechs Jahren sind es 47,4 Prozent. Das verteilt sich sehr unterschiedlich auf die Stadtbezirke: Im Bezirk Neukölln - mit 328000 Einwohnern für sich genommen eine sehr große Stadt - haben 43,9 Prozent der Menschen einen Migrationshintergrund, bei den Kindern unter sechs Jahren sind es 65 Prozent.
In Berlin kommen unter den Menschen mit Migrationshintergrund 391000 aus islamischen Ländern, das sind 34,0 Prozent der Berliner mit Migrationshintergrund und 10,7 Prozent der Berliner Gesamtbevölkerung. 62000 der Migranten aus islamischen Ländern leben in Neukölln. Sie sind durchweg besonders kinderreich und stellen in Neukölln 40 bis 50 Prozent der Schulkinder.

Quelle: Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin, Seite 248-249

Es könnte mehr und mehr zu Ghettos kommen, in welchen selbst die Polizei sich nicht mehr reintraut.

Die AfD wird selbst eine Art Scharia einführen, wenn sie an die Macht kommen sollte. Nur wird sie ihre Scharia anders nennen. Es wird sich aber ganz genauso anfühlen, denn es wird ebenso restriktiv und unbarmherzig sein.

Wer also nicht unter der Knute einer faschistischen oder einer islamischen Scharia leben will, der sollte sich für die Demokratie einsetzen und nicht für diese Schwachköpfe von der AfD.

Einzelne Parteien können sowieso nicht das Grundgesetzt ändern . Weder die AFD noch die CDU/SPD etc.

Dazu ist wenn überhaupt ein 2/3 Beschluss des Bundestags notwendig.

Von daher ist es "egal" , welche Partei regiert oder den Kanzler stellt -> der kann genausowenig verändern.

Und da unser Grundgesetz auch eine Sakularität vorsieht , haben Religionen sowieso nur einen "Hobby-ähnlichen" Charakter.

D.h. eine Scharia interessiert ersten keinen und zweitens wäre die mit dem Grundgesetzt nicht "kompatibel" und würde höchstwahrscheinlich wie eine "terroristische Vereinigung" eingestuft werden .

Prinzipiell ja, rein theoretisch hat es die CDU/CSU auch im Programm. Ist aber in die verstaubte Mottenkiste gelandet. Die Scharia hat übrigens schon bereits Fuss in Deutschland gefasst. Burka, Minarett, Muezzinruf usw… In Wuppertal wurde sogar Scharia Wächter eingesetzt. Wurde dann aber vom Gericht verurteilt. Aber eben, so fängts an. Und das kommt immer mehr, wenn noch mehr Muslimen reingelassen werden.