Ist der heutige Muttertag endlich ein Tag für Mutti - ohne die Kinder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....das würden sich so manche Eltern wünschen. Doch auch m i t Kindern kann

man einen schönen Muttertag feiern.

Nein. Eher das Gegenteil.

Die Kinder verwöhnen die Mutter. Diese sollte an diesem Tag gar nichts tun müssen.

Jede, wie sie mag. Meine Kleine hatte es mal nicht leicht, da der Papa lange im Ausland arbeitete. Daher buk ich eine tollen Kuchen fürs Sonntagsfrühstück und machte nachmittags eine Radtour zur Eisdiele. Dann war sie richtig glücklich und ich erst ❤️.

Erdbeermuesli  12.05.2024, 20:05

👍🍓 schön, dass du einen schönen Tag hattest‼️

Das entscheidet jeder Haushalt für sich alleine.

Genauso wie mit dem Vatertag oder Kindertag.

Die einen pampern den Vater am Vatertag, die Mutter am Muttertag, die Kinder am Kindertag. Die anderen lassen Vater/ Mutter/ Kind an dem Tag etwas "für sich" entscheiden und organisieren entsprechend den Tag. Und wieder andere juckt das alles garnicht (da wird im Maximalfall dann ein "Alles Gute zum Muttertag/ Vatertag/...) gewünscht.

Ich käm garnicht auf die Idee "unsere Art einen solchen Tag zu gestalten" als Nonplusultra und Muss-Schablone für andere Familien zu sehen.

Finde Muttertag ist eher ein Familiensonntag, Paarwochenende ohne Kinder kann man auch an anderen Tagen machen.