Ist Muttertag ein Tag für Kinder oder Mütter?

alte Klamotten von früher haben ja eher keinen Wert mehr, aber der Tag der Mutter möchte nicht gemisst werden - vielleicht wegen dem Einzelhandel - ist das so richtig gut zu verstehen?

5 Antworten

Oh je, was hat der seit Jahren zu Ehren der Mütter gefeierte Tag mit Trennungen, Frauenhäusern, Düsseldorfer Tabelle und Familienpolitik zu tun?

Man kann seine durch und durch negative Einstellung dazu wirklich übertreiben. Findest du nicht?

bachforelle49
Fragesteller

ich mein' das nicht so .. habe sogar ein großes Herz - alles Gute den Müttern für den Muttertag, vor allen Dingen, daß ihre Männer auch daran denken

Ramboline  12.05.2024, 19:03
@bachforelle49

Dann hättest du es vielleicht anders formulieren sollen.

Danke für deine Wünsche.

Für Mütter.

Dieses Gestammel ist völlig wirr, zusammenhanglos und unverständlich. Was möchtest du wissen?

Zu Ehre der Mütter. Es gibt ja fast schon für alles einen Tag. Also denkt sich da keiner mehr was, sondern man verbringt halt den Tag mit der Mutter.

Für Mütter. Ein Tag, obwohl sie sich die restlichen 364 Tage auch um die Kinder und den Haushalt kümmern...