Ich war heute von 14:15 bis 18:25 im gym und hatte ein intensives Training (natürlich mit satzpausen usw.. aber ist das normal das ich so verfressen bin danac?

3 Antworten

Ja, das ist normal. Du hast viel Energie verbraucht die dein Körper jetzt wieder zurück braucht. Also iss dann auch.

Wer geht 4 Stunden ins Gym? Und was machst du da die ganze Zeit?

Das man danach Hunger hat, wenn man eh schon sehr wenig wiegt und sich noch im Wachstum befindet, völlig normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hallöchen

Ich möchte Dir einen wichtigen Tipp geben damit umzugehen. Denn ich spreche aus eigener Erfahrung.

Ich war beim ersten Gym Besuch erfolgreich beim Sport und habe abgenommen, weil ich einen Ischias Problem hatte. Ich hatte an Übergewicht abgenommen. Auch Dank Ernährungsumstellung.

...

Mein zweiter Gym Besuch 11 Jahre später hatte ich ein Misserfolg.

Ich war in der Zwischenzeit wieder übergewichtig geworden und hatte durch intensives Training versucht an meinen ersten Erfolg anzuknüpfen.

Das ist mir nicht gelungen.

Ich bekam, genauso wie Du diese Fress-Attacken. Der Körper wollte sich diese Energie wieder zurückholen.

....

Was war passiert? Trotz intensives fleißiges Training? 🤷🏻‍♂️???

Statt abzunehmen habe ich ZUGENOMMEN. Und ich Idiot gehe ins FITNESSCENTER und bezahle meine Beiträge.

...

Tja, ... FALSCHE ERNÄHRUNG!

...

Mein Tipp nun für Dich:

Ernähre Dich nach intensiven Training proteinhaltig.

Am besten sind Rühreier mit Putenfleisch-Steaks. Rindfleisch. Fisch wie Lachs oder Thunfisch. Fettarmer Magerquark mit 0,2% Fett und 44%Eiweiß pro 100g. Diese Magerquark Becher bekommst Du im Supermarkt.

...

Vermeide Süßigkeiten oder zuviel Alkohol. Vermeide Dressings beim Salat. Stattdessen bevorzuge gesunde Öle für den Salat.

Vermeide zuviel Nüsse. Die sind zwar gesund und haben reichlich Magnesium, aber wiederum zuviele Kalorien.

Wenn Nüsse, dann nur eine Handvoll PRO TAG! Sei hier vorsichtig.

...

Ich würde mal so sagen. Sport ist zwar eine gute Ergänzung für Deiner Alltag. Aber eine gesunde Ernährung ist wichtiger.

Denn was nützt Dir der Sport, wenn die Ernährung katastrophal ist?🤷🏻‍♂️

....

💪Alles Gute🍀🍀🍀🍀