Ich habe das Gefühl, dass ich die Grenze mit dem Eigengewicht (training) erreicht habe?

5 Antworten

Ein Tipp am Rande zum Trainings-Equipment:

Wirf mal bitte einen überaus wachen Blick auf die Seite der "Koelbel Trainingsforschung" www.koelbel.de

Der olle Gerd f. Koelbel war seinerzeit ein Fitness-Pionier in Deutschland und hat u.a. in den 70er Jahren legendären Bullworker erfunden. Gleichzeitig erfand er Kleingeräte für die Astronauten der NASA, da im All eine Hantel ebenfalls nichts mehr wiegt.

Ich kann dir mit dem Brustton der Überzeugung den "Isokinator" empfehlen; ein Kleingerät, das es in verschiedenen Ausführungen gibt. (von 90 bis inzwischen 200 kg Widerstand). Das Training mit dem Gerät verbindet Elemente der Isometrik mit frei geführten Bewegungen, wie man sie mit einer Hantel macht. Der Vorteil gegenüber einer Hantel ist allerdings darin zu sehen, dass der Muskel einen gleichbleibenden Widerstand erfährt, egal in welchem Winkel er gerade arbeitet, während z.B. der Trainingswiderstand mit einer Kurzhantel in der Bewegungsstrecke nur relativ kurz intensiv greift, und dann wieder geringer wird. Mit diesem Maschinchen (ich besitze das Modell "Green Giant" mit bis zu 180 kg Trainingswiderstand) trainiere ich inzwischen regelmäßig seit rund acht Jahren als Ergänzung zum herkömmlichen Training. Der Anschaffungspreis hat sich längst amortisiert - und ich kann damit trainieren, wann und wo ich möchte.

Eine relativ neue Testung des Gerätes aus absolut neutraler Quelle findest du hier. Mach dir selbst ein Bild - ich möchte darauf nicht mehr verzichten.

www.youtube.com/watch?v=wIxmGtnkIJE&t=9s

Good luck !

Also nur Hausgegenstände wird es schwierig. würde ne klimmzugstange bestellen und kurz-Langhanteln

GanjiaMafia  02.07.2020, 01:11

dann haste Trizeps Bizeps Rücken und Brust

Geh zu mcfit 20€ mntl?

Mach schwierigere Sachen wie Planche?

Sandweste bzw. wenn du keine Hast ein Rucksack mit Wasserflaschen.

Dann die Übungen ganz normal durchziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainer, Kampfrichter, selber aktiver Sportler