Hey Leute, wo lagert ihr auf Reisen eure Schmutzwäsche?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

In einer Plastiktüte 43%
Einfach neben der sauberen Wäsche 29%
In einem Stoffbeutel 29%

8 Antworten

In einem Stoffbeutel

Seit den 00er-Jahren nutze ich bevorzugt Plattformen wie zB Airbnb, die private Unterkünfte oder kleine Pensionen/Ferienwohnungen anbieten - da ist idR immer eine Waschmöglichkeit vorhanden. Bei normalen Pauschalurlauben ist das entweder total überteuert oder einfach nicht vorhanden.

Bei Radwanderungen kontaktiere ich vorab Leute, die auf entsprechenden Plattformen uA ihre Waschmaschine zur Verfügung stellen. Neben Dusche und Zeltplatz biete ich das auch an.

Nehme nur wenig Kleidung mit (max eine Ladung), die ich in einer separaten Tasche in einem Stoffbeutel mache.

Im Normalfall - Saubere Wäsche in den Wäsche-/Kleiderschrank meines Zimmers im Hotel; Schmutzwäsche in den Koffer. Auf einer Rundreise kommt Schmutzwäsche in eine Plastiktüte im Koffer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymous434821
Fragesteller

Mache ich exakt Genauso so! Aber auf dem Rückweg vom Hotel nach Hause berühren sich dann die saubere Wäsche und die Schmutzwäsche im Koffer gemeinsam? Wäschst du dann daheim alles oder nur die Schmutzwäsche?

Plastiktüte auf Rundreisen habe ich auch. Aber da kommt bei mir nur die Unterwäsche und Socken rein... Das Problem war bei der letzten Rundreise, dass die Wäsche nach 2 Wochen dann ganz schön gestunken hat in der Maschine. Naja, nach der Wäsche war alles wieder gut :)

Janaki  09.05.2024, 17:18
@Anonymous434821

Ich versuche, immer so zu planen, dass ich am letzten Reisetag keine saubere Wäsche mehr zum Einpacken dabei habe :) Und während der Reise versuche ich im Koffer immer zusätzlich zur Tüte noch eine Barriere zwischen sauberer und benutzter Wäsche zu haben - irgendwas findet sich dafür eigentlich immer.

Anonymous434821
Fragesteller
@Janaki

DANKE!!! Aber du reinigst dann nicht deinen Koffer, wenn du dort schmutzige Unterwäsche und Socken drin gelagert hast, oder) :)

Einfach neben der sauberen Wäsche

Meistens einfach in einem extrafach, beziehungsweise auf einer bestimmten Seite im Koffer, die ich mir dann merke.

Daheim rieche ich dann aber sowieso immer an meiner Wäsche, um sicherzugehen :)
Es sei denn, es wurde alles angezogen.

Anonymous434821
Fragesteller

So mache ich es auch ehrlich gesagt. Also berührt sich bei dir auch die Schmutzwäsche und die frische Wäsche? Bei mir schon und trotzdem kommt die frische Wäsche zu Hause in den Schrank ...

Anonymous434821
Fragesteller
@peep2723

Hey peep!
Ich habe nochmal eine Frage an dich. Ich komme gerade von einem Urlaub :) Und meine Schmutzwäsche hat im Koffer bestimmt 3,4 Tage meine Kleidung berührt, die noch frisch war :) Und ich habe die frische Kleidung einfach daheim in Schrank getan... Machs du das denn auch so? :)

In einer Plastiktüte

Hab ich mir von meiner Freundin abgeschaut, das macht sie immer so

Anonymous434821
Fragesteller

Hey:) Machst du ALLES getragene in die Plastiktüte oder nur die richtig verschmutzen Dinge? :)

Dereineda212403  09.05.2024, 16:52
@Anonymous434821

Alles getragene... aber so wirklich WIRKLICH dreckige Klamotten dann nochmal in eine extra Tüte... aber ansonsten das normale getragene in eine, Hosen, Shirts, Boxershorts oder Socken

In den Seitenfächern der Reisetasche bzw. Koffer.

Anonymous434821
Fragesteller

Du meinst jetzt Unterwäsche und Socken, oder? :)
Und die andere "zu waschende" Kleidung (z.B. Hosen, Shirts oder Pullis) kommen gemeinsam mit der frischen Kleidung in Koffer und daheim kommt die frische Kleidung wieder in den Schrank?

daedag  20.05.2024, 15:20
@Anonymous434821

Der Hosen- und Pulloververbrauch hält sich in meinen Urlauben üblicherweise in Grenzen. Wenn ich eine Woche oder 10 Tage wegfahre, habe ich unter normalen Umständen nicht mehr als eine Hose und einen Pulli zum Waschen, das ist ja nichts das man täglich wechselt.

Und T-Shirts haben in den Seitenfächern Platz. Die eine Hose und den einen Pulli bringe ich mit viel Liebe entweder auch noch in den Seitenfächern unter, sonst kommts in einen Plastiksack, in den Rucksack oder tatsächlich auch mal zur frischen Kleidung. Eine getragene Hose oder Pulli ist ja jetzt normalerweise weder etwas das stinkt, noch das so stark verschmutzt ist dass es die restliche Kleidung verschmutzen würde.