Nutzt ihr zum Transport von Schmutzwäsche und frischer Wäsche unterschiedliche Wäschekörbe?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

3 Antworten

Nein

So verschmutzt ist die Wäsche nicht. Aber prinzipiell gefällt mir der Gedanke daran, ganz falsch ist diese Überlegung sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Auch nicht in der Farbe der Klamotten!

Nein

Nein, warum auch?

Ich trage die Wäsche im Wäschekorb zur Waschmaschine und fülle sie ein.

Wenn die Wäsche fertig ist, dann kommt sie in den gleichen Wäschekorb zurück und wird aufgehängt bzw. einsortiert.

Ich wüsste nicht warum ich dazu zwei Körbe bräuchte.

verreisterNutzer  28.11.2023, 16:52

So mache ich es auch und ehrlich gesagt hab ich den Wäschekorb noch nie gereinigt, du?

Munga01  29.11.2023, 11:23
@verreisterNutzer

Ich geh schon mal mit einem feuchten Lappen durch, wenn Staub und Fusseln drin sind.

verreisterNutzer  29.11.2023, 12:43
@Munga01

Super, danke. Und wenn du den Wäschekorb ausgewischt hast spülst du den Lappen aus und verwendest ihn wieder für deine Küchenarbeitsplatten oder landet er direkt in der Wäsche?

Sorry, dass ich so detailliert frage. Meine Ex-Freundin hatte nur Einwegtücher verwendet ...

Munga01  29.11.2023, 12:44
@verreisterNutzer

Ich spüle den mit klarem Wasser aus und verwende ihn weiter. So ein paar Staubflusen sind nicht schlimm.

Einwegtücher sind Geldverschwendung.

verreisterNutzer  29.11.2023, 12:45
@Munga01

Sehe ich exakt genauso! Wie häufig kommt das etwa vor, dass du deinen Wäschekorb sauber machst?

Munga01  29.11.2023, 12:47
@verreisterNutzer

Isses nicht mal langsam gut?
Ich schrieb bereits, dass ich das nur mache, wenn Staub und Fusseln drin sind.
Dazu braucht man keinen Kalender, sondern Augen.

verreisterNutzer  29.11.2023, 12:48
@Munga01

Jip, hast Recht! Sorry wollte nicht nerven. Mir war wichtig, dass du den Lappen danach auch noch weiterverwendest für die Küche :) Ist gut zu wissen

Munga01  29.11.2023, 12:50
@verreisterNutzer

Man muss den Lappen nicht jedesmal entsorgen.
Aber man sollte trennen. Der Lappen für´s Klo ist natürlich nur für´s Klo und für nichts Anderes. Den Küchenlappen nehme ich natürlich nicht für die Spiegel, Möbel usw.

verreisterNutzer  29.11.2023, 12:59
@Munga01

Jap, danke! Aber nachdem die Lappen gewaschen sind, kann man sie wieder für alles andere verwenden, oder?

Mit dem Küchenlappen nen Wäschekorb auszuwischen und ihn nach dem Ausspülen wieder in der Küche zu verwenden, ist aber völlig in Ordnung?

Ich danke dir wirklich sehr!

Munga01  29.11.2023, 13:01
@verreisterNutzer

Du solltest mal an deiner übersteigerten Hygiene arbeiten.
Vielleicht solltest du mal eine Therapie überdenken. Normal ist das jedenfalls nicht, Sorry!