Guten Morgen in die Runde. Seid ihr auch wegen der Zeitumstellung früher aufgewacht?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

Guten Abend lieber FBexperte1965 und alle zusammen,

was die, auch in diesem Jahr wieder Zeitumstellung von der Sommer- auf die Winterzeit angeht, hatte ich keinerlei Probleme eben auch an dem Morgen der Ankunft der Winterzeit, wieder pünktlich aufzustehen! Ich habe das Glück, dass ich inzwischen in Rente bin und somit im Grunde aufstehen kann wie und wann es mir eben passt! Einen Wecker brauche ich schon lange nicht mehr!

Früher, als ich noch im Altenheim, als Altenpflegerin im Schichtdienst arbeitete, sah das eben noch anders aus.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich, nachdem ich jetzt im Rentenalter angekommen bin, bis in die Puppen schlafen kann, wie ich es will!

Jetzt im Rentenalter angekommen, habe ich Gott sei Dank wieder den allerbesten Wecker den es gibt und das ist mein HUND♥♥♥ auf den ich mich auf jeden Fall immer verlassen kann, was das allmorgendliche Weckmanöver angeht! :-)

Nachdem mein Hund mich in der Sommerzeit morgens meistens so gegen 07:00 Uhr geweckt hat, weckte er mich jetzt eben wieder in der Winterzeit angekommen 1 Stunde später -d.h. ich konnte nach der auch in diesem Jahr wieder mal Zeitumstellung 1 Stunde länger schlafen!- :-)

Ganz super finde ich es, dass ich jetzt in der Winterzeit angekommen, somit auch keine Probleme damit habe, dass ich nun eben auch 1 Stunde länger am Computer sitzen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, welches mir sagt:" Schau mal auf die Uhr! Jetzt ist es aber an der Zeit, endlich mal wieder in die Federn zu gehen!"

Macht Euch keine Sorgen um mich! Ich weiß schon selbst, wann es an der Zeit ist, dass auch ich mal wieder in die Federn verschwinde!

Wer schon mal im Schichtdienst gearbeitet hat, wird wohl sicherlich verstehen, dass man im Schichtdienst immer schon mal Überstunden machen muss.

Das Gute im Rahmen des Schichtdienst ist dann aber auch, dass man irgendwann von der Chefin oder dem Chef die freudige Nachricht bekommt:" Auf Grund der etlichen Überstunden, die Sie gemacht haben/machen mussten, gebe ich Ihnen jetzt eben am kommenden Wochenende frei!" ;-)

So und jetzt wünsche ich auch Euch allen hier in Gutefrage.net noch einen schönen Restabend, später eine gute Nacht und allen MODs die jetzt hier und heute eben mal wieder Nachtdienst haben einen ruhigen Nachtdienst! ;-)

Herzliche Gutenabend- und Gutenachtgrüße auch an Euch alle hier von COSMIA (Miakoda)

Bild zum Beitrag

 - (Alltägliches, Gugumo, Zeitumstellung)  - (Alltägliches, Gugumo, Zeitumstellung)  - (Alltägliches, Gugumo, Zeitumstellung)  - (Alltägliches, Gugumo, Zeitumstellung)  - (Alltägliches, Gugumo, Zeitumstellung)

FBexperte1965
Fragesteller

Guten Abend liebe Rita, was für eine tolle Antwort und dann auch so ein süßes Video !!!!! :-)) ♥

Da muss ich Dir einfach den Stern geben. :-)

Einiges aus Deiner Antwort kenne ich schon, woher wohl? 🤔🤔😁😁 Und vieles kann ich nachempfinden, besonders das mit dem Computer und Schichtdienst! :-)

Nachdem mein Hund mich in der Sommerzeit morgens meistens so gegen 07:00 Uhr geweckt hat, weckte er mich jetzt eben wieder in der Winterzeit angekommen 1 Stunde später -d.h. ich konnte nach der auch in diesem Jahr wieder mal Zeitumstellung 1 Stunde länger schlafen!- :-)

Ach ja, genau so war's, haben wir ja überlegt, eine Stunde mehr oder weniger? 🤔🤔

Gute Nacht, ich mache jetzt auch den Compi aus und gehe jetzt in die Federn, da hat Ben schon recht. ;-))

COSMIA  01.11.2022, 23:24
@FBexperte1965

Lieber FBexperte1965, danke für Deine Antwort. Ich wünsche auch Dir gleich eine gute Nacht und morgen wieder einen ganz guten neuen Tag! LG von Miakoda (COSMIA-Rita) ;-)

FBexperte1965
Fragesteller
@COSMIA

Guten Morgen ! Die hatte ich. :-) Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag. Aus MD grüßt Leo.

COSMIA  02.11.2022, 12:52
@FBexperte1965

Hallo lieber Leo, danke für den lieben Gruß. Ich wünsche auch Dir einen schönen Mittwoch. LG

Guten Morgen,

nein, das lief gestern morgen ganz normal. Die Zeitumstellung macht mir in beiden Richtungen wenig aus, da hatte ich noch nie Probleme. Deswegen war/bin ich auch immer gegen eine Abschaffung. Wobei ich es auch nicht anders kenne.

Hier gibt's Hanne Haller mit einem Song, der zu Anfang Vivaldis Frühling aufgreift und auch sonst ganz nett ist: "Am Tag, als die Liebe zu mir kam" - so was lief bei uns daheim immer und da ich heute frei habe, liegt der Schwerpunkt erstmal auch auf Musik!

https://youtu.be/xOHWWgoDdlg

PicaPica  31.10.2022, 10:45

Sehr gut, ich hoffe, Du kannst den Tag so richtig genießen und morgen ist Feiertag, da hast Du dann zwei Tage frei, sehr schön, GLG. :-))

rotesand  31.10.2022, 11:21
@PicaPica

Stimmt :-). Es passt einfach irgendwo zusammen, morgen wird es bestimmt auch nett. Viele Grüße!

Ja, bin ich. Ich war schon um 9:30 wach😂

Das heißt aber nicht, dass ich dann direkt aufgestanden bin😉😉😁

Ich finde die Zeitumstellung immer schrecklich nach dem ersten Tag😒😅 Ich hane keine innere Uhr :)

Du?

FBexperte1965
Fragesteller

Schon ? :-) Und dann auch noch nicht mal aufstehen ? Tztztz. ^^

Also ich finde die Sommer-Zeitumstellung schrecklich !!!!!! Die Winter-Zeitumstellung mag ich eigentlich. ;-) Aber da ich gerade überwiegend Spätschicht habe, ist das nicht mehr so schlimm, wie in der Schulzeit.

Ich habe eine innere Uhr. :-)

Nein.

Ich habe keine Probleme mit den Umstellungen.

Schönen Tag allen!

PicaPica  31.10.2022, 10:34

Danke, dito, LG. :)

Ja klar, da ich eine relativ gutgehende innere Uhr habe. Stört mich aber nicht weiter.