Frisches zungenpiercing und Eis?

2 Antworten

Eiswürfel sollte man mit einem frischen Zungenpiercing gar nicht in den Mund nehmen, das unterkühlt die Wunde und bremst so die Abheilung.

Gut sind eisgekühlte Getränke, auch Speiseeis kann man getrost essen da es aufgrund des Zuckergehaltes nicht so kalt wird wie Wasser.

Gut für ein frisches Zungenpiercing ist auch Mineralwasser mit Kohlensäure - öfter mal einen Schluck nehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

die ziemlich starke Zuckerlösung könnte durch Osmose der Wunde Wasser entziehen, was wohl die Heilung nicht richtig begünstigt...

Wasser abkochen und dann einfrieren ist na klar etwas nervig... aber ist wohl weniger nervig für die Wunde...