Eurovision Song Contest 2024: Teilnehmerin aus Israel wird ausgebuht, doch in der Fernsehrübertragung ist Applaus zu hören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein großes Geheimnis und seit vielen Jahren gängige Praxis. Wenn über die App besonders viele Votes eingehen, wird auch küstlicher Applaus dem Hallenton beigemischt.

Es ist eine reine Unterhaltungsshow, insofern finde ich es akzeptabel. Lieber wär mir aber auch, ich würde den Originalton aus der Halle hören. Andererseits wird z.B. bei Fußballspielen ein Flitzer auch nicht mit der Kamera eingefangen, um diesem keine Bühne zu geben und andere zur Nachahmung zu animieren. So in der Art kann man auch das Ausblenden der Buhrufe rechtfertigen.

IngaSwenson  12.05.2024, 11:48

Danke fürs Sternchen. Magst du mir noch verraten, wie du den griechischen Beitrag fandest? Würde mich sehr interessieren.

Ist doch eh schon bestätigt.

Grundsätzlich finde ich es absolut nicht gut, Material irgendwie zu manipulieren. Allerdings soll der ESC ja keine politische Veranstaltung sein und derartige Aktionen sind daher absolut unangebraucht. Finde es daher gut, dass diesen Leuten [Radikale im Publikum] keine Bühne gegeben wird.

Das ist doch schon seit Jahrzehnten so, dass in der TV Übertragung des ESC bei den einzelnen Titeln nur Applaus und "Raving Fans" zu hören sind.

Würde das Publikum WIRKLICH so laut Johlen und Applaudieren, würde es überhaupt gar nichts vom Titel mitbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mikrofones des Publikums wurden leise gestellt, weil man sonst das Lied nicht gehoert haette, aber ich hatte den Eindruck dass auch Buhrufe zu hoeren waren. Wird vermutlich bei allen gemacht, nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
künstlichen Applaus abgespielt haben

Habe ich schon länger bemerkt, nicht nur bei Israel. Eingeführt wurde der künstliche Applaus 2021, weil wegen dem Coronavirus weniger Leute da waren, die klatschen konnten.

Aufnahmegeräte in der Halle ausgeschaltet haben

Das nicht wirklich, aber es ist bekannt, dass wenn Buhrufe kommen, sie vermindert werden, zum Beispiel bei Russland 2014. Aber die Buhrufe waren einfach zu stark, sodass diese Verminderung nichts geholfen hat. War auch richtig dass Russland 2014 ausgebuht wurde, weil Russland den Krieg gegen die Ukraine angefangen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Riesiger Eurovision Fan seit 2015