Fast 40% Stimmen für Israel: glaubwürdig?

Das sind natürlich nur die Ergebnisse von Italien im Halbfinale

3 Antworten

Eine italienische Freundin hat berichtet, dass vor Israels Auftritt Italien dran war. Jedoch hatte Italien keine Anruf-Nummer, da sie schon automatisch für das Finale qualifiziert sind. Das soll die Italiener verwirrt haben (ist zum ersten mal so, dass die automatisch qualifizierten Länder auch im Halbfinale singen dürfen), weshalb sie die Nummer #14 gewählt haben, obwohl diese zu Israel gehört hat.

Inwieweit das, das Ergebnis beeinflusst hat, kann ich nicht sagen.

marija324
Fragesteller

Hab ich auch schon gehört aber die Nummern sieht man ja auch nochmal im Schnelldurchlauf. Dann müsste man auch mal die Ergebnisse von den anderen Big 5 anschauen ob die ähnlich verwirrt waren

thulks  10.05.2024, 14:25
@marija324

Die italienische Kommentatorin soll während dem Event die Leute auch verwirrt haben, bzw. falsch / unvollständig aufgeklärt haben.

Ob das stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen. Hab keinen Clip, wurde mir aber so gesagt.

Was ich schon komisch finde, ist dass Italien plötzlich die Ergebnisse vor dem Final verkündet. Soweit ich weiß, haben die das nie gemacht und das darf man eigentlich auch nicht machen.

Der ESC hat in Italien nicht so das Standing und gerade das Halbfinale wird da sicher nicht die großen Einschaltquoten haben. Denke, dass die Anzahl der Anrufer sehr gering ist und somit kein Fingerzeig für eine Tendenz für Europa. Das gute Ergebnis für Albanien (die sind ausgeschieden) spricht auch für wenig Televotes.

Aber interessant ist es, dass es anscheinend eine Gruppe gibt, die sich für Votings für Israel einsetzt, denn der Song ist kein 40%-Song.

Ich halte das Ergebnis für echt, aber es entstand aus wenig Daten (Anrufen).

marija324
Fragesteller

Ja stimmt, dort leben viele Albaner. Samstag wird echt interessant

Tja, wer weiss, ich habe waehrend des Halbfinales ungalublich viele positive Kommentare auf Twitter gesehen, das hat mich ueberrascht. Vielleicht hat der Song die Menschen wirklich angesprochen, und vielleicht gibt es viel weniger Hater als wir denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱