Deutschland Ticket verloren, wie viel kostet ein neues Ticket?

Rolf42  12.05.2024, 12:37

Als Chipkarte? Von welchem Unternehmen?

Viv3006
Fragesteller

Ja als Chipkarte von der Niag.

4 Antworten

Hast du es in Papierform verloren?

Lade dir die DB Navigator App runter, geh auf "Reisen", oben Rechts auf das + und gib die Auftragsnummer (die monatlich mit der Abbuchung bzw. Bestellbestätigung kommt) samt deines Nachnamens ein und du hast es digitalisiert.

Ansonsten wende dich an die Bahn. Du zahlst monatlich für die Fahrten im Voraus, da brauchst du kein Neues.

Wende dich an deinen Vertragspartner. Das ist ein Abo, also nix anonym gekauftes. Bei dem kriegst du gegen Gebühr ein neues Ticket ohne die eigentl. Ticket-Kosten nochmal komplett zahlen zu müssen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, da ein neues ticket so um die 20 euro kostet wenn du deine alten daten angibst würde ich dir das empfehlen

als Chipkarte von der Niag.

Da gelten die im VRR üblichen Bedingungen:

Die erste Ersatzkarte bekommt man gegen eine Gebühr von 10 Euro, für jede weitere Ersatzkarte innerhalb von 12 Monaten sind 20 Euro zu zahlen.