Aus De auswandern, ist Türkiye nh Option?

1 Antwort

Was wäre das Ziel vor Ort, das müsste man sich fragen. Sicherlich könnte man auswandern, dagegen spricht in meinen Augen nichts. Die Sprache sollte man allerdings schon etwas beherrschen, dies erleichtert einem unter anderem die Arbeitssuche.

Erst kürzlich einen Artikel über gut ausgebildete Türken, die in Istanbul deutsch lernen gelesen. Sie sehen in ihrem Land keine Zukunft. Die Zahl derer, die die Türkei verlassen, weil die Bedingungen vor Ort einfach schlecht sind, steigt stetig. Vor allem Deutschland ist deren Auswanderungsziel. Die Wirtschaftslage aber auch die politische Situation macht es nicht gerade einfach eine Zukunft im Land aufzubauen und ob deine Depression davon verschwinden ist natürlich eine andere Frage.

verknalltinneuk
Fragesteller

Wo finde ich den Artikel? Ja also etwas Türkisch versteh ich ja und ich würd gern dorthin weil ich mich sehr gut in der Filmindustrie sehen würde. Türkei und USA sind da die Top1 und als halb deutsche und auch nicht so nem türkischem aussehen wäre ich vlt gefragt. Ich will einfach gern in etwas mitwirken was Menschen bewegt und aufklärt.

Weil mich Filme und Serien selbst auch sehr bewegen, ich bin noch jung und will viel lernen, ich würd das so gerne machen

LoccoZ  28.04.2024, 03:29
@verknalltinneuk

(Bezahlschranke)

"Warum junge Türken nach Deutschland auswandern wollen"

https://www.tagesspiegel.de/internationales/erim-ist-bauingenieur-ceylan-arztin-warum-junge-turken-nach-deutschland-auswandern-wollen-11543612.html

(Kostenlos)

"Die Generation Z kehrt der Türkei den Rücken"

https://www.google.com/amp/s/www.rnd.de/politik/tuerkei-erdogan-die-generation-z-kehrt-der-tuerkei-den-ruecken-EVI5JHYDJZCT7NEJENQBF7G2E4.html%3foutputType=valid_amp

Es gibt mit Sicherheit noch viel mehr zu diesem Thema, am besten du informierst dich vorher. Zum Beispiel auf Google, Google News.