Als Sunnitin Schwert ⚔️ 🗡 Kette tragen?

4 Antworten

Ja das kannst du gerne tragen. Darin besteht kein Problem.

Das Schwert heißt Dhul-Fiqar (das Schwert mit 2 Klingen) und gehörte Hz. Ali (a.)

Im authentischen, sunnitischen Geschichtsbuch vom Großgelehrten der Sunniten "Tarikh At-Tabari" steht folgende Überlieferung:

Der Prophet Mohammed sagte in der Schlacht von Uhud zu Ali: "Greif sie an." Und Ali griff die Feinde an und tötete und zerstreute sie. Der Erzengel Gabriel (Jibriel) schaute währenddessen zu und sprach zum Propheten: "Das ist (wahre) Opferbereitschaft!" Dann sprach der Prophet zu ihm: "Ali ist von mir und ich bin von ihm!" Jibriel sagte: "Und ich bin von euch." In diesem Moment hörte man eine Stimme vom Himmel, die sagte: "Es gibt keinen (besseren) Helden außer Ali, und kein (besseres) Schwert außer Dhul-Fiqar."

Sunni-Quelle:

(Tarikh at-Tabari, Band 2 ,Seite 383)

Nimm dir die Worte von Germaghribiya zu Herzen.

Sprechen tut nichts dagegen. Dieses Schwert tragen eher Aleviten und manche Schiiten auch. Was ist dir denn wichtiger ? Dein Glauben oder Freund😬.
Ausserdem wie stellst du dir das mit der Hochzeit vor ? Der Nikah zwischen euch wäre dann auch verschieden. Wissen deine Eltern auch davon ?

DieTuerkin432
Fragesteller

bis jetzt dachte ixh dass aleviten augh mit Imamnikahi heiraten

namsgh  07.10.2019, 18:23
@DieTuerkin432

Ich möchte nichts falsches sagen oder falsche Infos geben, aber viele Aleviten haben „Pflichten“, die sprechen den Islam nicht Wirklich zu. Z.Bs das mit dem beten... da gibt es kein 5 mal am Tag, sondern in diesen Cem Häusern und das zusammen, Mann und Frau ist nicht getrennt und ich glaube die haben auch keine Rakkah Gebete wie Sunnah und Farz oder Nafl. Bin selber Sunniten und hatte mal das Thema in Ethik und kenne mich da ein wenig aus. Einen Aleviten hatte ich selber auch in meiner Gruppe und er meinte das auch.

Warum tust du das? Nur ihm einen Gefallen zu und? Warum passt er sich nicht an?

DieTuerkin432
Fragesteller

Er hat mir Religion nichts zu tun und ich möchte ihm das Gefühl geben dass ich die richtige bin und er mir bei alles vertrauen kann.

DieTuerkin432
Fragesteller
@DreiBesen

Hab mir gedacht, dass es vor seiner Mutter einen guten Eindruck machen würde.

goodpeople  04.10.2019, 21:54
@DreiBesen

Wenn er dich liebt, liebt er dich so wie du bist, du brauchst dich nicht verstellen, du brauchst auch nicht alles für ihn zu machen was beeindruckend für ihn wäre.