Ja es gibt Jinns, aber das hängt davon ab wie groß dein Iman ist. Im Qur'an steht dass es Jinns gibt und wenn es den Shaytan gibt gibt es auch Jinns aber die müssen sich verstecken bzw nicht sich den Menschen zeigen wenn sie das tun sind sie böse und wollen nichts gutes

...zur Antwort

Al fatiha ist immer gut :) und ayat al kuresi

...zur Antwort

Aleykum salam :)
Also ich komm selbst aus Hamburg (nicht bedeckt) und ambesten guckst du dir mal in Steindamm die läden an:) da gibt es Abayas zb im Lindenbazar auch allgemein mal eventuell die Straße durchgehen es gibt viele Läden:) auch in H&M und anderen Läden findest du schöne Tücher:) und wenn du nichts findest was deinem Geschmack entspricht kannst du auch im Internet nachschauen unter Muslim shop oder Nabira Hijab

...zur Antwort

Also wenn sie sich überhaupt darüber Interessiert kannst du ihr ja paar Bücher anbieten die sie sich durchlesen kann oder du erzählst ihr etwas darüber:) wenn sie offen gegenüber dem Thema ist kannst du ja auch Schwestern(im Islam) fragen ob sie mit denen zu Vorträgen gehen will also meistens findet das in Moscheen statt und da wird vieles erzählt:) aber ich Rate dir erstmal klein anzufangen also nur wenn sie das Interessiert. Du kannst ja auch mal ein Tag zu einer schönen Moschee in eurer nähe bringen :)

...zur Antwort

Also es gibt viele verschiedene Meinungen zum Thema Musik hören im Islam :) wie du wahrscheinlich schon gehört hast, gibt es Rechtschulen. In der Hanafitischen Rechtschule ist diese Meinung sehr schwach und ich schließ mich der Meinung auch an, da sie mir sinnvoll vorkommt. Nur du musst bedenken was für ein Textinhalt im Lied vorkommt. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.