Also ich war (von der Schule aus) in zwei staatlichen, englischen Schulen. In der einen haben Mädchen entweder recht kurze Röcke oder Hosen getragen und in der anderen (das war eine ganz feine, mit Tradition, die nur die besten Schüler genommen hat), da haben die Mädchen knöchellange Röcke (sahen ziemlich doof aus) tragen müssen. Es ist also von Schule zu Schule unterschiedlich.

...zur Antwort

Das zweite Zeugnis zählt für das Gesamtjahr und das Halbjahreszeugnis ist nur eine Information für dich, damit du dich verbessern kannst.

Also hat deine Lehrerin recht und von einer 5 runter zu kommen ist halt sehr schwer.

...zur Antwort

Es gibt doch viele recht transparente Vorhänge, die lassen Licht durch, aber nervende Blicke nicht rein ;)Wir haben solchen Gardinen in weiß im Wohnzimmer und es funktioniert gut :D

Du kannst ja dann auch welche in deiner Lieblingsfarbe nehmen.

Viel Glück mit deinen "BÖSEN NACHBARN"

lg. xXlondonXx

...zur Antwort

pro:

-Gemeinschaftsgefühl

-keine Marken-Klamotten-Konkurenz

-finanzielle Erleichterung für die Eltern

-"Schulstolz"

contra:

-wegen dem Wegfallen von Kleidermarken wird auf Handy-, Taschen- oder Schmuckmarken ausgewichen

-Es gibt keine Einheitskleidung die ALLEN gefällt

-Kaum noch individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bei der Kleiderwahl

 

lg. xXlondonXx

...zur Antwort

Schau mal im Internet nach solchen Anleitungen (für Gesichter) es gibt schließlich einige Details, die bei Gesichtern normalerweise gleich sind (Augen in der Mitte des Kopfs, Nase in der Mitte zwischen Augenlinie und Kinn, Mund im der oberen Hälfte zwischen Nase und Kinn, Ohren immer so groß, wie Abstand Augenlinie-Nase, uvm.) Wenn du so ein einfaches/perfektes Gesicht mit leichten Strichen vormalst, kannst du es danach deinem Gesicht "anpassen" , also Ecken und Kanten reinbringen.

Außerdem auf jeden Fall erst ein gutes, "einfaches" Foto von deinem Gesicht machen, damit du nichts übersiehst.

Konzentrier die vor Allem auf Augenbrauenform, Lippen, Nase und Gesichtsform, wenn du die triffst, erkennt man dich wahrscheinlich auf Anhieb auf dem Bild, wenn nicht, muss der Rest echt PERFEKT sein.

Hoffe ich konnte dir helfen

lg. xXlondonXx

...zur Antwort

Ich würde mit einer kleinen zusammenfassenden Einleitung beginnen.

Sprich: "In meinem 2 wöchigen Orientierungspraktikum habe ich in der Metallfabrik XYZ den Angestellten geholfen/ zugeschaut/ bei der Verwaltung mitgeholfen/.... (was du da halt alles getan hast)."

"Ich habe beim .... das und das gemacht und hatte .... Aufgaben."

Dann einfach die Fragen abarbeiten (vielleicht eine andere Ordnung reinbringen)

Bsp.:

(zu 3 + 4) "Der Praktikumsbetrieb sagte  mir, dass er mit meiner Leistung zufrieden war und auch meine Erwartungen an das Praktikum wurden alle erfüllt."

(zu 5) "Bei ..... Arbeiten habe ich .... Fähigkeiten erlangt und bei .... wurde ich vor allem in .... Bereichen gefragt, was in dieser Hinsicht etwas neues für mich war. Meine neu erlangten Fähigkeiten kann ich für.... einsetzen."

(zu 6) "Ich habe gelernt das der Beruf als .... etwas gutes für mich wäre, aber die Aufgaben eines ... mir nicht so sehr liegen."

(zu 7 + 8) "Dieser Beruf hat mir sehr gefallen, mir gefiel besonders ....

Ich könnte mir vorstellen diesen oder einen ähnlichen Beruf, bei dieser oder einer anderen Firma später zu erlernen."

 

Das ganze einfach ausschmücken und wenn du am Ende auf alle Fragen eine konkrete Antwort im Text hast, dann ist der Bericht mind. eine 3 Wert (natürlich abhängig von Formulierung, Rechtschreibung, etc.)

 

Haben sie das bei euch in der Schule nicht besprochen??? Bei uns haben wir eine halbe Schulstunde nur über den Bericht gesprochen.

ich hoffe ich konnte dir helfen,

lg. xXlondonXx

...zur Antwort
Französisch, weil...

Oben hast du geschrieben: "Die Sprache nützt mir nur im Medizinstudium was, sie ist praktisch tot, ich kann sie nicht sprechen" Daraus schließe ich einfach mal, das du kein sonderliches Interesse an einem Medizinstudium hast (korrigiere mich, wenn ich daneben liege). Da frage ich mich, Warum willst du das machen??? Hast du Interesse an Philosophie o.ä.??? Wenn nicht, würde ich dir davon abraten. Nur wegen den Lehrern und Reisen würde ich nicht anfangen eine Sprache zu lernen, von der ich genau weiß, dass ich sie wahrscheinlich nie brauchen werde....

Ich lerne Französisch. Es ist nicht einfach und bestimmt auch nicht immer lustig (ich hab momentan eine Lehrerin, die ich nicht so mag), aber ich lerne es und weiß wofür ich die Grammatik und die Vokabeln büffel.

lg xXlondonXx

...zur Antwort

Da musst du in deiner Schule nachfragen, das ist (wie man an den ganzen Beiträgen ja auch sieht) total unterschiedlich. Ich weiß, das in meiner Schule (BW) bis zur achten gemacht wird und in der neunten helfen wir bei der Organisation, aber ein Freundin von mir in Sachsen-Anhalt hatte seit der 4. Klasse keine mehr

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.