finde das Schulsystem auch nicht ganz so prickelnd.. also bin jetzt in der 10. auf einem normalen Gymnasium und wenn ich mir so z.B. ein paar Lehrer, die ich in meiner Schullaufbahn hatte, so anschaue, kann ich nichts anderes machen, als zu schmunzeln.

z.B. war unser Physiklehrer letztes Jahr sowas von unqualifiziert,.. die Klassenarbeiten verliefen so : 

  • 15 Minuten kam er immer zu spät zum Unterricht
  • 20 Minuten waren wir damit beschäftigt, die Aufgaben rauszustreichen, die wir noch nicht im Unterricht hatten (mit jedem weiteren halben Punkt in den Arbeiten hatte man dann fast eine ganze Note besser).
  • 10 Minuten lang konnten wir dann die Arbeit schreiben

(wenigstens hat er ganz unten die Quelle angegeben, von wo er die Arbeit her hatte)

Also z.B. welche noten man in welchem Fach hat, hängt, wie ich finde, größten Teils von demjenigen Lehrer ab, den man in dementsprechenden Fach hat. 

Und zu deiner Frage, weshalb viele einfach nicht gerne in die Schule gehen, würde ich auch sagen, dass das meistens damit zusammenhängt, welche Fächer (also welche Lehrer) sie an demjenigen Tag haben (z.B. meint unsere Französischlehrerin, sie müsse uns auf Oberstufenniveau bringen, indem sie innerhalb weniger Stunden einfach mal alles bisherige wiederholt (die ersten 2 Tests haben wir in einem Abstand von 1 Woche geschrieben (dabei hatten wir jeweils 20 Doppelseiten voll mit Vokabeln zum lernen (bzw. teilweise wiederholen) auf)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.