Oh Mann mir wird schlecht. NATÜRLICH ist Vogelhaltung Tierquälerei! Jeder der was anderes behauptet ist Vogelhalter oder schiebt die Verantwortung von sich ( ist ja heute modern )!

Was sollen aussagen wie: Sie leben ja immer schon in Gefangenschaft und kennen es nicht anders? Schon mal was von Instinkt gehört?
Es spielt keine Rolle ob er da oder da geboren ist. Ein Vogel will fliegen. Ohne Horizont oder dergleichen. Wie oft hab ich schon
von Leuten mit Vögeln gehört die meinten: Ja aber der Vogel hat mich als sein "Partner" angenommen. Ein Vogel tut das sicher nicht
weil er den Menschen mag, sondern weil er KEINE WAHL hat!!! ( Das checkt doch ein 3 jähriger??) Klar kann man sich dann auch hinstellen und sagen ja solange der Gesetzgeber nix macht ist ja alles ok. Bloß nicht mal selbst die
Verantwortung übernehmen oder nachdenken. Machen ja andere für einen.

Grade hier kann ich absolut NICHT nachvollziehen wie man da irgendeine Schuld von sich weisen kann. Wozu soll der Gesetzgeber was
ändern? IHR müsst euch ändern. Wir können noch so viele Richtlinien und Gesetze aufstellen. Was bringt das wenn sie keinen jucken? Aufklärung und Hirn einschalten ist da angesagt. Aber was verlange ich da schon. die meisten sind doch eh 24/7 auf Stand-by.

Ich will ja niemanden angreifen der Vögel hält, aber wenn ich sehe das Vögel weniger als 1m³ haben dreht sich mir alles.

Ich habe Verständnis für Aussagen wie von Kruemel9. Die Vögel freilassen hier in DE wäre sicher nicht besser. Den sie würden Sterben.I ch finde es jedenfalls gut und kann die Kritik von Veganer09 NICHT verstehen. Denn immerhin VERSUCHT SIE/ER ja noch ihnen was besseres zu ermöglichen als diese Durchschnitts Müll Käfige.

Voliere sind m.m.n ein guter Weg. Aber sicher auch kein Ersatz für die Natur / Freiheit.

Ich bleibe einfach dabei:

Jemand der Vögel wirklich Liebt. Der will sie Frei fliegen sehen.

Es gibt nicht schöneres einen Jungvogel großzuziehen und ihn wenn er soweit ist freizulassen. Den Moment ihm die Freiheit endlich
wieder zu geben. DAS IST ES. Und nicht sich jeden Tag an der Schönheit des Vogel in Gefangenschaft zu "erfreuen" ( EGO EGO EGO ).

nix für ungut.

...zur Antwort