Musst du einen Steckbrief für die kleinen Kinder machen? ALso eins, was dann im Kindergarten an der Wand hängt, was die Kinder sich anschauen können? Oder nur eins Art Selbstbeschreibung für die Arbeitgeber? Also wenn es ersteres ist, dann würde ich mir sehr viel Mühe geben, was Kreativität und bunte Farben angeht. Fragen wie: Name, Alter, Lieblings...(-essen, -getränk, -bücher, -filme), warum du das machst, was du an anderen magst und nicht magst, deine hobbies.....du kannst die antworten ja auch malen, damit es für kinder verständlicher wird (ich geh davon aus, dass die kinder im kiga noch nicht lesen können) --> also tennisschläger oder klaviertastatur oder so..... dann noch was du werden möchtest, deine lieblingsfächer, tiere, fotos von dir oder so, lieblingssüßigkeiten.....was hättest du denn früher gerne von einem praktikanten gelesen, als du noch klein warst? vllt kannst du dich ja in die sicht der kleinen versetzen oder so..... und dann halt noch ein bisschen bunter gestalten....sticker, zeichnungen, iwas aus zeitschriften ausschneiden und raufkleben (collagenmäßig)....

LG

...zur Antwort

Hey,

ich habe ganz vieleandere Bewerber getroffen, die sich völlig normal und gemütlich angezogen haben, also auch mal so einen Hoodie, mit Jeans und Sneakers...

Jedenfalls gab es eine Frage, worauf ich mich überhaupt nicht vorbereitet hatte:

"Was würden Sie tun, wenn sie merken, dass eine Kollegin im Team Sie nicht leiden kann?"

Und ich dachte mir auch nur so "Äääääähm....."

Also bereite dich gut auf Fragen vor, die so anfangen: "Was würden Sie tun, wenn diese und jene Situation eintritt....."

Und andere wichtige Fragen waren auch noch "Schwäche/Stärken" und die Frage nach Zukunftsplänen, also ob ich das mache, weil ich später in diesem Bereich arbeiten möchte und so.....also das "Warum"....

LG :)

...zur Antwort

Hey :)

das kannst du bei deinem Träger erfragen. Aber ich kenne jemand, der sein FSJ in einem Kindergarten macht. Wäre das etwas für dich?

LG :)

PS: Ich würde mich echt freuen, wenn du hier vorbei schauen würdest:

http://www.what2doin1year.blogspot.de/p/wichtiges-uber-das-fsj.html

Vielleicht - hoffentlich - hilft es dir weiter :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.