Frage von sweetgirl818,

Steckbrief FSJ

Hallo zusammen, ich mach ein FSJ im Kindergarten und dafür muss ich jetzt einen Steckbrief anfertigen. Könnt ihr mir Ideen liefern, was ich da so reinschreiben könnte. Bitte!!!

Schon mal Danke im vorraus.

Eure Lola

Antwort von what2doin1year,

Musst du einen Steckbrief für die kleinen Kinder machen? ALso eins, was dann im Kindergarten an der Wand hängt, was die Kinder sich anschauen können? Oder nur eins Art Selbstbeschreibung für die Arbeitgeber? Also wenn es ersteres ist, dann würde ich mir sehr viel Mühe geben, was Kreativität und bunte Farben angeht. Fragen wie: Name, Alter, Lieblings...(-essen, -getränk, -bücher, -filme), warum du das machst, was du an anderen magst und nicht magst, deine hobbies.....du kannst die antworten ja auch malen, damit es für kinder verständlicher wird (ich geh davon aus, dass die kinder im kiga noch nicht lesen können) --> also tennisschläger oder klaviertastatur oder so..... dann noch was du werden möchtest, deine lieblingsfächer, tiere, fotos von dir oder so, lieblingssüßigkeiten.....was hättest du denn früher gerne von einem praktikanten gelesen, als du noch klein warst? vllt kannst du dich ja in die sicht der kleinen versetzen oder so..... und dann halt noch ein bisschen bunter gestalten....sticker, zeichnungen, iwas aus zeitschriften ausschneiden und raufkleben (collagenmäßig)....

LG

Antwort von hasenzahnxx,

Wer sieht denn diesen Steckbrief alles? Die Eltern? Wenn ja, musste halt dein Alter schreiben, was du vorher gemacht hast, wieso du das FSJ machst, deine Hobbys und was du vllt gerne mit Kindern machst....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community