Selbst wenn man sonst getrennt schläft, ist im Urlaub ja wohl ein Doppelzimmer selbstverständlich. Vielleicht lernt man sich dann ja wieder besser kennen...

...zur Antwort

Nein, ein Mindestgewicht gibt es nicht. Es gibt in der Regel Altersgrenzen, die aber schwer zu kontrollieren sind. Daher gilt in den meisten Bahnen eine Mindestgröße (sonst rutscht man vielleicht unter den Sicherheits-Halterungen durch. Anders ist das bei den Looping-Rutschen in Wasserparks / Spaßbädern. Dort gibt es ein Mindestgewicht, da man ansonsten zu wenig Masse hat, um durch den Looping zu kommen. Eine Liste aller Freizeitparks in Deutschland findest Du unter http://www.familand.de/familand-liste-freizeitparks-de.html Viel Spaß.

...zur Antwort

Das Haltbarkeits-Datum bei Softdrinks ist sehr dehnbar. Es dient vor allem dazu, mehr zu verkaufen... Gesundheits-Probleme hast Du da nie zu befürchten, es könnte höchstens irgendwann nicht mehr schmecken. Heute hat ja sogar Wasser ein Haltbarkeits-Datum, was total schwachsinnig ist, ebenso wie bei Salz, Zucker oder Honig. Das ist nämlich wirklich unbegrenzt haltbar.

...zur Antwort

Es stimmt, dass es von Land zu Land verschieden ist, wie man sauniert. Das Nackt-Schwitzen ist vor allem in Mitteleuropa beheimatet. FKK-Schwitz-Länder sind z. B. Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxembourg, Belgien, Niederlande, Norditalien (Südtirol), Finnland, Japan. In den meisten anderen Ländern schwitzt man angezogen, d. h. meist in Bikini / Badehose. Das hat oftmals mit der Religion zu tun, teilweise auch mit regional eingebürgerten Sitten. In den USA habe ich schon Leute mit Trainingsanzug UND TURNSCHUHEN in der Sauna gesehen. Bei Ländern wie Frankreich, Dänemark, Großbritannien würde man sicherlich Nackt-Schwitzen erwarten, doch es ist leider nicht so. Wer ins Ausland fährt, sollte sich also vorher besser mal erkundigen. Listen mit Saunas weltweit findest Du übrigens unter www.familand.de

...zur Antwort

Mein kuscheligster bisher war von s.Oliver, wurde mir aber gleich beim ersten Saunabesuch geklaut. Sehr gut ist auch CaWö und Vossen hat auch gute Ware. Am besten aber einfach anfassen. Letztens habe ich sogar in der Metro für nur 20 Euro einen sehr kuscheligen für meine Frau gefunden.

...zur Antwort

Es gibt eine große Auswahl an Saunalandschaften, die Pools zum Nacktschwimmen anbieten. Meist sind sie an Thermen angeschlossen. Einige Freizeitbäder und Thermen bieten auch mindestens einmal monatlich FKK-Abende an, d. h. das Bad wird für "Normalgäste" gesperrt und ist für die Sauna mit nutzbar. Bei uns hier in Bad Bederkesa gibt es in der Moor-Therme FKK-Baden jeden Freitag von 21 bis 24 Uhr. Empfehlen kann ich auch z. B. Therme Erding, Therme Wörishofen, Therme Titisee-Neustadt, Solebad Wischlingen, Nautilla Illertissen. Listen von Thermen, Freizeitbädern und Saunas findest Du unter www.familand.de

...zur Antwort

Gut und günstig, das ist schwierig. Es gibt aber die sog. Romantik-Hotels, z. B. das Hotel Boesehof in Bad Bederkesa, gleich bei mir im Ort. Weitere Wellness-Hotels findest Du unter http://www.familand.de/familand-wellnesshotels-de.html

...zur Antwort

In Thermalbädern haben die Solebecken meist eine Salz-Konzentration zwischen 1 % (gerade noch zu schmecken, wie in der Ostsee) und 3 % (etwa wie in der Nordsee). Starksolebecken gehen bis zu 27 % (das ist die maximale Sättigung im Wasser). Zu hause geht das natürlich nicht, denn bei ca. 150 Liter Badewasser in einer Wanne (das ist die Regel) sind 3 % schon fast fünf Kilo Salz. Die Empfehlung für die Wanne liegt bei etwa 250 bis 500 Gramm. Mehr als 1 Kilo sollte es nicht sein. Schließlich willst Du ja bestimmt eine halbe Stunde in der Wanne liegen, da wäre mehr als ein Prozent Salz nicht mehr gesund, da es ja über die Haut ins Blut gelangt und damit die Herzfrequenz erhöht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.