Wer bremst, verl... nein lassen wir das. Ich fahre einen Aygo mit MMT und schalte nur. So schnell wie Möglich hoch schalten und so runter schalten dass ich nur zum wirklichem stehen bleiben auf der Bremse stehe. Motorbremsung sei Dank. Bei dieser Fahrweise wurden die Vorderen bremsen bei 80.000 km getauscht, der Motor und die Kupplung noch gar nicht. Gerade sind bei 105.000 km. Über welches Auto schreibst Du?

...zur Antwort
Guppy Männchen sterben!

hallo alle zusammen! Habe mir vor 4 wochen ein 54L Aquarium gebraucht gekauft. Habe alles schön sauber gemacht. Dieses Substrat oder wie man das nennt, Kies 4 Pflanzen und 2 Wurzeln. Als ich die ersten Fische reinsetzte schien alles gut zu sein. Habe auch gleich 10 Neons rein, und 3 Guppys. Mittlerweile sind noch 2 Pinselplatys und Papageienplatys dazu gekommen und eine Antennenwelse. Nach meinem ersten Teilwasserwechsel starb eines der Guppymännchen am nächsten Tag. Ich glaube es lag daran, dass ich vergessen habe den Wasseraufbereiter rein zu tun. Den andren Fischen geht es aber allen gut. Letzte Woche hatte ich dann erneut ein Guppy Männchcen reingesetzt. Dieses ist dann leider heute gestorben bzw. ist er gestern abend glaub ich schon tot gewesen ( ich dachte er schläft ;-( ). Naja jedenfalls frage ich mich was ich falsch mache ! Möchte ja auch das es meinen Fischis gut geht :( Da ich ein Neuling bin brauche ich Hilfe!

temperatur: 20grad ( ich hab im laden gefragt ob ich einen Heizstab für die Fische brauche und da wurde mir gesagt für den Winter bräuchte man einen, also hab ich im moment keinen) Ich hab von JBL Easy Test 6 in 1 gekauft.

der NO3 wert liegt bei ca. 25 No2 wert bei 0 bei GH kann ich 4 werte ablesen: >7°d >7°s und die andern beiden Werte kann ich nich wirklich beurteilen,da da diese sich am Rand etwas lila färben und nich grün bleiben. KH liegt bei 6° Cl2 liegt bei 0 der pH wert bei 7,2

Achja wenn ich schon dabei bin.. mein Pinselplaty ist wohl schwanger die hat einen richtig dicken runden Bauch bekommen. Da ich nich möchte das die Babys gefressen werden hatte ich so einen Ablaichkasten gekauft und sie da reingesetzt. Das tat mir aber so in der Seele weh die arme..da hab ich sie dann wieder richtig ins Becken getan. Ich weiß nicht wann sie die Babys auf die Welt bringt, kann man das i.wie erkennen oder so ? und meine Papageienplatys jagen die total viel und stoßen die auch dauernd. Ist das normal ?

Ich danke euch schon mal und meine Fischis auch :) und meine nächsten Guppymännchen werden bestimmt auch dankbar sein :)

Ach und noch was. Da meine männchen gestorben sind hab ich jetzt 2 Guppyweibchen drin. Sollte ich wieder ein Männchen rein tun ?

...zur Frage

Das wird wohl der Nitritpeak sein. Deshalb lässt man das Aquarium auch bis zu sechs Wochen ohne Besatz stehen. Keine Fische, keine Garnelen oder sonst was ...

...zur Antwort

Wenn Du schon zwei Jahre dort bist, bist Du ja schon aus der Probezeit, so ist es ziemlich schwer als Arbeitgeber Dich zu kündigen. Ggf. gibt eine Abmahnung? Kannst Du Dir keine Listen machen? 2 Näpfe pro Gehege o. ä. ?

...zur Antwort

Hi, ich würde an Deiner Stelle einfach nur Frostfutter verfüttern. Trockenfutter selber machen ist bestimmt sehr kompliziert...

...zur Antwort

auf einen Teller legen dann Klarsichtfolie oder einen anderen Teller drüber und rein... am nächsten Tag in den Backofen damit (ohne Teller oder Folie!!!).

...zur Antwort

Dann sollte der Hund mal zum Tierarzt, bestimmt hat er dann auch Zahnschmerzen oder eine Entzündung mit Eiter usw. Von alleine stinkt kein Hund aus dem Fang.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.