Hallo,

deine Frage ist zwar schon etwas länger her aber vielleicht kann ich ja anderen auch noch helfen.  Ich habe einen Technicorder ISIO STC.

Die dort aufgenommenen Dateien kopiere ich auf eine entsprechend große externe Platte oder Stick ( mind. 32 GB). Bei einem Film von ca. 1 Stunde Aufnahmedauer entsteht eine Datei mit ca. 6-7 GB. Aus der einen TS 4 Dateien auf dem Technicorder entstehen beim Kopieren auf das externe Medium in einem automatisch erstellten Ordner zwei Dateien von ca. 4,2 GB und dem Rest von ca. 2,3 GB. Dann wird noch eine mit Dateiendung ".DESC" mit ca. 3-4 MB und eine .MKS Datei mit 300-400 kB in dem automatisch erstellten Ordner abgelegt.

Diese Dateien kannst du mit dem VLC Player über den Menüpunkt Ctrl+R (Strg+R), Hinzufügen und unten rechts "alle Dateien" die erste TS4 Datei hinzufügen. Dann unten auf konvertieren/speichern im dann erscheinenden Fenster über Profil Video H.264 + MP3 (MP4) auswählen, den Speicherort wählen der Datei einen Namen geben (ggf. das noch im Dateinamen angezeigte TS 4 entfernen) und  auf Speichern klicken. Jetzt wird die Date in das Containerformat .mp4 konvertiert.

Wenn die Datei fertig konvertiert ist und  du versuchst diese anzuschauen wirst du feststellen, dass der Ton fehlt. Dazu musste ich dann noch mit einem weiteren Programm, dass ich schon vorher hatte die Datei  mit dem kostenpflichtigen Programm "Wondershare Video Converter" in das entsprechende Format umwandeln. Die entsprechende german.mp3 Layer muss in diesem Programm ausgewählt werden. Hier kannst du  auch die einzeln konvertierten Dateien  über einen Schieberegler wieder zu einer Datei zusammenfügen.

Ich habe in das Videoformat MP4  HD 720P , 1280x720, H.264 AAC konvertiert. Aus den ursprünglichen 7,2 GB sind dann 1.2 bis 1,4 GB geworden die auf dem Technicorder und  auch PC oder Androidgerät (S7) abspielbar waren.

...zur Antwort