Wenn die Ohrlöcher noch im unteren Bereich sein sollten, also im Ohrläppchen, kannst du sie bei jedem Schmuckgeschäft schießen lassen (bijou brigitte, Juwelier) und das kostet um die zehn Euro - glaube oft sogar noch günstiger. Ein Ohrloch im Knorpelbereich, also im oberen Bereich des Ohres, würde ich lieber im Wortsinn stechen lassen und das von einem Piercer. Ist wegen des Knorpels besser, das kann beim Ohrloch-Schießen nämlich auch schiefgehen.

...zur Antwort

Auch wenn du mit einer einzigen Pflanze noch keinen großen Einfluss auf die Luftfeuchtigkeit im Raum bemerkst: es klappt tatsächlich. Nur braucht man für 30 Quadratmeter schon mindestens drei große Pflanzen, besser fünf bis sechs. Der Papyrus ist für diesen Zweck super geeignet - pro Tag verdunstet er bis zu zwei Liter Wasser (er trinkt aber auch viel).

Prinzipiell geben Pflanzen an die hundert Prozent des Gießwassers an die Raumluft ab. Je größer die Blätter sind, desto besser: Das Einblatt und die Grünlilie sind da auch sehr gut drin. Wir sind von so vielen Pflanzen umgeben und sind so gut wie nie erkältet, weil trockene Raumluft trockene Schleimhäute fördert und Pflanzen das verhindern. Dann können Viren sich nicht so gut festklammern :)

...zur Antwort

Ja. Die so genannte Chlamydiosis bei Katzen kann bei Menschen Bindehautentzündung hervorrufen, wenn sie Kontakt mit dem Augen- oder Nasensekret der Katze haben. Dem Freund vor allem, aber auch deiner Schwester würde ich also raten, sich nach Kontakt die Hände zu waschen oder einfach eine Zeit auf das Schmusen zu verzichten. Ist nichts Tragisches, aber wenn er eh schon Probleme mit den Augen hat, muss er ja nichts provozieren- das wäre falsch verstandene Tierliebe. Katzen würden das umgekehrt vermutlich auch beachten ;-)

...zur Antwort

Forcieren würde ich es nicht, aber wenn Du mit Sprache was am Hut hast und Dir das ja offenbar wichtig ist, kann es gut sein, dass Du den Akzent automatisch annimmst. Nur ein Jahr ist, glaube ich, eher bisschen kurz dafür.

...zur Antwort

Ne, nicht frei hängen, im Gegenteil, er muss direkt am Körper sein, gerade das Hängen kann eine Ursache sein, dass er nicht funktioniert. Auch unregelmäßiges Gehen, schlurfen, Sandalen tragen (Flip Flops!)können Gründe sein. Oder zu viele vertikale Bewegungen (Treppen, Schräge). Joggen und sehr langsam gehen werden normal auch ignoriert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.