Sie darf es nicht verbieten, zumindest in einigen Fällen nicht, denn es gilt der Taschengeld-Paragraph. Trotzdem solltest du darauf hören, was sie dir rät. Das sagt sie ja nicht grundlos.

...zur Antwort

Alles was du tun kannst, liebe Sofia, ist sie darauf hinzuweisen, dass es deiner Meinung nach nicht das Richtige ist, sich so früh auf Sex etc einzulassen. Dabei finde bitte aber auch das gesunde Mittelmaß zwischen Fürsorge und Verurteilung, denn was sie in diesem Sinne zu tun und zu lassen hat ist allein ihre Entscheidung. Wichtig ist in erster Linie ihr klar zu machen, dass du ihr nichts Böses willst, sodass Lea sich nicht angegriffen fühlt.

Dann sollte auch sie eher dankbar dafür als sauer deswegen sein, denn das ist auch was Freundschaft ausmacht - das Füreinander.

...zur Antwort

Körperhaltung, Reaktionen auf Fragen, undeutliches Sprechen, Körperpflege - eigentlich etliche Dinge können zeigen, dass dein Gegenüber kein Selbstvertrauen hat. Schau diesem einmal in die Augen und frage eine ungewöhnliche Frage wie "Was würdest du von einem Spongebob-Tattoo mittem auf der Stirn halten?". Und dann beobachte, ob dir die Person genauso tief in die Augen schaut, anfängt zu lachen und klar antwortet oder ob sie zarghaft oder gar nicht reagiert, stille oder kurze Antworten gibt. Du musst dich nur ein bisschen in dein Gegenüber hineinversetzen können, um herauszufinden, ob dieses eher ein Mauerblümchen ist. Meistens jedoch kann man so einiges schon auf den ersten Blick erahnen. Angenommen jemand schleicht mit trägem Gesichtsausdruck und ähnlichem an dir vorbei; würdest du mit einem gesunden Selbstvertrauen rechnen? Wohl eher nicht. Aber trotzdem sollte man vorsichtig sein, und Schüchternheit und Selbstvertrauen nicht direkt miteinander verbinden. Schüchternheit kann ein Anzeichen sein, muss aber lange nichts Ausschlaggebendes bedeuten. Immerhin gibt es genug Menschen, die ausschließlich dann schüchterner sind, wenn ihnen ein neues Gesicht vor die Nase tritt und wenige Momente später nicht mehr. Über das wirkliche Selbstvertrauen einer Person erfährst du möglicherweise erst mit der Zeit ..

...zur Antwort

Ich frage mich gerade ganz ehrlich, wie man auf solche Fragen kommen kann! Macht auf mich direkt den Anschein, als hättest du keine eigene Meinung. Du musst doch selbst am besten wissen, was dir gefällt. Oder hast du es nur darauf abgesehen, dass anderen deine Katze später gefallen soll?

...zur Antwort

Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn nur geringtfügig. Wirklich wirkungsvoll ist das auf keinen Fall. Meine Pflanze hat damals höchstens 2 Fliegen in ungefähr 5 Tagen vertilgt, für solche Plagen, wie du sagst, ist das also keine wirkungsvolle Variante, wenn auch eine schöne Idee. Dafür gibt es doch genügend andere "schöne" Fallen zu kaufen, da wird sich schon was finden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.