Das Phänomen, des unartikulierten Sprechens im Schlaf ist normal. Wenn es in der Traumphase oder in der Aufwachphase stattfindet, kann es sich auch wie eine fremde Sprache oder wie rückwärts gesprochen anhören, dann ist man aber nicht vom Satan bessesen. Wenn man träumt, kann man den Körper nicht bewegen, damit man die Bewegungen aus dem Traum nicht mit dem echten Körper ausführt.Wenn man nun aufwacht, kann es passieren, das man noch immer in dieser Starre/Lähmung ist und deshalb den Körper nicht bewegen kann. Dann hört sich häufig auch das sprechen wie eine fremde Sprache an.Keinen Tee vor dem Schlafen trinken und möglichst die Alltagssorgen vergessen,und sich Zeit nehmen alles im Kopf zu ordnen, bevor man einschläft.Was habe ich heute gemacht, was muß ich morgen machen, was hat mich aufgeregt beantworten, damit man es vergessen kann.

...zur Antwort

Es kommt auf die Bitrate an. Die sollte schon bei 192kbit/s liegen. 128 galt als mp3 aufkam mal als CD-Qualität, aber den Unterschied können viele hören. Ich kann sogar den Unterschied zwischen 256 und 192 hören. Ich höre aber trotzdem, besonders wenn ich über Boxen (und nicht Kopfhörer) höre, immernoch welche die mit 128 komprimiert wurden.Es ist auch ein bisschen Geschmackssache, denn die heutigen Musikproduzenten nehmen schon Rücksicht auf die heutigen Endformate der Verbraucher, d.h. sie achten darauf, wie sich etwas in komprimierter Form anhört.Du weisst ja sicher, daß man die Rate nicht erhöhen kann. Aber wenn man die .wav_datei hat (wie zB. auf einer gekauften CD),kann man davon eine neue bessere MP3 machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.