Islam ;ich rede im Schlaf.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter redet auch gelegentlich mal im Schlaf, wenn auch nur kurz.  Man verarbeitet das Erlebte, muß aber nicht immer mit Problemen zusammenhängen. Einfach Dinge mit denen man sich grade intensiv beschäftigt. Es ist aber keine Fremdsprache. Man versteht einzelne Wörter, die keinen Sinn ergeben und der Rest hört sich an wie bei einem kleinen Kind, dass noch nicht sprechen kann und vor sich hinbrabbelt.

Das Phänomen, des unartikulierten Sprechens im Schlaf ist normal. Wenn es in der Traumphase oder in der Aufwachphase stattfindet, kann es sich auch wie eine fremde Sprache oder wie rückwärts gesprochen anhören, dann ist man aber nicht vom Satan bessesen. Wenn man träumt, kann man den Körper nicht bewegen, damit man die Bewegungen aus dem Traum nicht mit dem echten Körper ausführt.Wenn man nun aufwacht, kann es passieren, das man noch immer in dieser Starre/Lähmung ist und deshalb den Körper nicht bewegen kann. Dann hört sich häufig auch das sprechen wie eine fremde Sprache an.Keinen Tee vor dem Schlafen trinken und möglichst die Alltagssorgen vergessen,und sich Zeit nehmen alles im Kopf zu ordnen, bevor man einschläft.Was habe ich heute gemacht, was muß ich morgen machen, was hat mich aufgeregt beantworten, damit man es vergessen kann.

Wenn man im Traum redet oder sich zum Traum passend bewegt (Arme rudern, Beine Laufbewegung), dann ist das nur ein Zeichen das der Traum sehr intensiv ist. Dies resultiert in der Regel aus unverarbeiteten Problemen oder Ereignissen die einen auch in der Ruhephase beschäfftigen. Die Ursachenerforschung kann nur durch Dich selbst erfolgen, da ausser Dir niemand sagen kann, was Dich innerlich emotional aufregt. Das können sogar Ursachen aus Deiner Kindheit sein. Du musst da einfach mal nachdenken, was so einschneidendes passiert ist, und was für Dich in irgend einer Form unerledigt erscheint. Der Sprache, die keiner verstehen kann, brauchst Du dabei keiner Bedeutung beimessen, da es nicht ungewöhnlich ist, das träumende Menschen nur brabbeln, unartikuliert oder sogar rückwärts reden.

na, du scheinst ja Spezialist in aktiven Träumen zu sein

redest du du dann auch rückwärts, und ruderst dabei mit den Armen??

weil du grosse Emotionen hast???

@ummjonas

nein...ich habe ein Brett neben dem Bett und da hau ich mir immer mit auf den Kopf und rufe Trottel.....

@Taflie1961

Komm' schon, das sollst du nicht,

deshalb hast du ständig Kopfweh

und ich dachte, das wäre wegen mir  :))

Ich rede auch im Schlaf :D ich glaube aber, da muss man sich keine all zu große Sorgen machen, ist das nicht normal? *g*

:D:D:D Subhana.Allah das geschenbei mir  öfters immer behauptet mein Mann dass ich letzte Nacht  laut gelacht  oder jemandem geschimpft haben danach paar worde wie Glaubenbekentniss oder mein Vertau ist Gott(also aufsrabisch sage ich diese) ..manchmal erinnert mich an manchen sachen ofters aber nicht..die Ursachen kenne ich auch leider nicht...mein Mann vermutet jedoch  wegen GF weil ich damit vordem Schlafen damit beschaftige (obwohl ich bittgebet erst verrichte und dann auf die rechtseite liege):D