Die beiden Vorredner haben offensichtlich mächtig Ahnung. Die Wahrheit ist: Ohne den Jungen besser zu kennen, kann niemand hier irgendeine Pauschalaussage treffen.

Wenn dann müsstest Du mehr erzählen wir er zu Dir ist, wie Du ihn sonst erlebst und wie sein Charakter aus Deiner Sicht wirkt.

Wenn man bedenkt, dass heutzutage 20-30% der Bevölkerung Bindungsängste in sich tragen muss es nicht heißen, dass er Dich nicht mag. Vielleicht ist auch sein Selbstwertgefühl zu niedrig und er weiß, dass er Dir nicht das geben kann was Du verlangst oder was er glaubt was Du brauchst.

LG

...zur Antwort

^^ Sehr qualifiziertes Kommentar!

Ich denke Du musst den guten Kater konditionieren. Schimpfst Du denn mit ihm wenn er die Krallen ausfährt? Es muss merken, dass es nicht gewünscht ist und dass er damit etwas in dem Moment falsch macht. Evtl. wenn Schimpfen nichts hilft ... einen (wirklich kleinen) Klaps mit der Zeitung seitlich auf's Hinterteil geben. Es geht dabei nicht darum dem Tier weh zu tun, sondern einfach etwas zu tun was es einfach nicht ausstehen kann. ;) Wenn er das gelernt hat würde ich ihn wenn er die Krallen z.Bsp. beim Schmusen nicht mehr ausfährt mit einem Leckerli belohnen. Irgendwann sollte er das raffen. Das wichtigste ist Du musst viel Geduld haben und das Tier auf gar keinen Fall quälen.

Katzen kann man entgegen der landläufigen Meinung sehr wohl erziehen.

...zur Antwort

Die Arbeitslosigkeit war hoch. Den Menschen ging es wirtschaftlich nicht gut. Die Nazis haben ihnen einen Aufschwung versprochen der dann, wenn auch stark Schuldenfinanziert, kam. Die Nazis machten Ausländer und Juden dafür verantwortlich, dass es den "echten" Deutschen so schlecht geht. Sie behaupteten das deutsche Volk würde von den Juden vor allem finanziell "ausgebeutet" und dass sie minderwertige Menschen seien, die die Gesellschaft schwach machen.

Das deutsche Selbstvertrauen war nach dem drakonischen und als ungerecht empfunden Versailler Vertrag (der die alleinige Schuld am 1. Weltkrieg Deutschland gab) sehr niedrig und angekratzt. Die Naizs geißelten den Vertrag als ungerecht a und man wollte sich gegen die Siegermächte vom 1. Weltkrieg zur Wehr setzen. Das wiederum befürworteten viele Deutsche.

Die Nazis versprachen auch einfachen Menschen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Partei und ihrer Strukturen. Das gabs vorher nicht in dem Ausmaße.

Die Weimarer Republik war durch die Organisation der Demokratie und des Parteiensystems nicht sehr handlungsfähig. Es waren zuviele Parteien im Reichstag was eine Einigung zu bestimmten politischen Themen sehr schwer ermöglichte. Sprich: die politische Handlungsfähigkeit war reduziert wodurch wichtige Probleme nicht oder nicht schnell und entschieden genug angegangen werden konnten. Das haben die Nazis dann durch ihre Ein Parteien Herrschaft "gelöst"...

...zur Antwort

Ich kann Loctite 406 empfehlen. Ich habe damit die Laufschuhe meiner Freundin (Sohlen) geklebt und es hält. Man muss sich im klaren sein dass der Sekundenkleber aber auch nicht ewig hält. Wenn die Stelle wieder aufgeht, dann am besten die Klebereste entfernen. Die Stelle etwas anrauen (Pfeile) und erneut mit Sekundenkleber kleben.

Den Loctite 406 findest Du günstig auf: https://www.klebstoffbank.de/loctite-produkte-sekundenkleber-schraubensicherung/sekundenkleber-sofortklebstoff-401.html

Glaube die haben aber einen Mindestbestellwert. Soweit ich das weiß wird Loctite (Industrieklebstoffe) nur bedingt über den normalen Handel an Privatpersonen verkauft.

VG

...zur Antwort

Höflich Fragen ob neben Ihr Platz ist! Dann guck mal was sie macht: lesen? Frage Sie nach dem Buch. Musik hören? Evtl. wenn sich die Gelegenheit ergibt frag Sie nach dem Mp3 Player oder der Musik!

Manchmal passiert auch etwas in dem Zug über das sich reden lässt.

Anonsten.. direkt nach dem Hinsetzen vorstellen.: hi ich bin der ... hab dich hier schon öfters gesehen und frage mich was Du so machst, wohin Du fährst und ...

gut?

...zur Antwort

in erster Linie solltest Du Dich fragen warum Du diesen Beruf ergreifen möchtest?

Hoffentlich nicht um Dich selbst besser zu verstehen und zu therapieren! Diesen Fehler machen viele die Psychologie o.ä. studieren.

Psychotherapeut kann man soweit ich weiß durch eine Art Ausbildung werden. Allerdings brauchst Du um mit dem Beruf vernünftig zu verdienen einen Kassenzulassung. Diese bekommt man, was ich in einem Gespräch mit einer angehenden Psychotherapeutin gehört habe, i.d.R. jedoch nur wenn man vorher ein Psychologiestudium nachweisen kann. Sprich .. kein Studium keine Zulassung für eine staatl. anerkannte Psychotherapeutenschule...

...zur Antwort

Kann man beim Tierarzt den Tieren nicht einen Chip implantieren lassen? Kostet glaub ich ca. 50 EUR... wenn die Leute mit dem geklauten Tier zum Tierarzt gehen, wird das Tier immer gescant und dabei stellt sich dann heraus wem es gehört und wem nicht! ;)

...zur Antwort

mm. vielleicht Loctite 406 Sekundenkleber für Kunststoff? siehe: https://www.klebstoffbank.de/loctite-406-locite-kunststoff-gummi-kleben.html

Vielleicht aber etwas teuer für ein paar Perlen... ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.