Keine Beziehung, weil er denkt, er sei nicht gut genug?!

8 Antworten

Die beiden Vorredner haben offensichtlich mächtig Ahnung. Die Wahrheit ist: Ohne den Jungen besser zu kennen, kann niemand hier irgendeine Pauschalaussage treffen.

Wenn dann müsstest Du mehr erzählen wir er zu Dir ist, wie Du ihn sonst erlebst und wie sein Charakter aus Deiner Sicht wirkt.

Wenn man bedenkt, dass heutzutage 20-30% der Bevölkerung Bindungsängste in sich tragen muss es nicht heißen, dass er Dich nicht mag. Vielleicht ist auch sein Selbstwertgefühl zu niedrig und er weiß, dass er Dir nicht das geben kann was Du verlangst oder was er glaubt was Du brauchst.

LG

sischscher,solche Gedanken macht sich ein Junge!!Genau!

@Tessa1953

Nein, er fühlt ein diffuses Gefühl, unterdrückt es oft und rationalisiert es auf diese Weise.

Ich weiß halt im Moment auch nicht, was ich denken soll... Er hat ja damit angefangen zu sagen, wie sehr er mich mag, aber mehr kam da auch nie. Also er hat mich nie gefragt, ob wir mal was zusammen machen wollen und auf einmal kam dann vor ein paar Tagen das Gespräch über eine Beziehung...

@SmiiLeYYY

Das heisst ihr habt nicht sonderliche viel zusammen erlebt und gemacht? Von wem ist das Gesprächsangebot darüber ausgegangen? Wie seid ihr auf dieses Thema gekommen?

Also mein Tipp:

Lasst das Thema "Beziehung" ganz schnell im Kleiderschrank verschwinden und trefft euch erst mal, lernt euch kennen, unternehmt was zusammen... Sport, Kino, Café, Spazieren, Bowling, Billard, ggf. Disco... und wenn Du bzw. ihr merkt, dass da ggf. mehr ist und ihr euch immer noch mögt, dann würde ich mir frühestens nach ein paar Wochen Gedanken über eine Beziehung machen.

@Tessa naja nicht gleich die Geschlechterschiene fahren, können Männer auch. (du Geldgeile du!)

@SmiiLeYYY ich glaube, dass du dir da einen sehr schüchternen Jungen "geangelt" hast oder? Manche haben da Angst vor der Bindung/Belastung/Verantwortung, die so eine Beziehung mit sich bringt. Da kommt es schonmal vor, das man(n) sich so schlechter macht, um nicht dies Einzugehen. Mein Rat wäre, ihm die Entscheidung abzunehmen indem du ihn in einen zweisamen Moment zum Beispiel küsst. Das müsst doch eigentlich genügen, um das klarzustellen was du von willst!

Viel Glück und Erfolg!

@smmedia wir kennen uns seit 5 Jahren, sind in die selbe Klasse gegangen... Aber so richtig kennengelernt, haben wir uns letztes Jahr. Ich weiß echt viel über ihn und ich denke, er auch über mich, also daran kanns nicht liegen... Er hatte angesprochen, dass er mehr als Freundschaft möchte und das wir es ja versuchen könnten.

@Yoshiid32 Ja, leider ist er wirklich sehr schüchtern... aber meinst du, er würde es zulassen, wenn ich versuchen würde, ihn zu küssen?

@SmiiLeYYY
aber meinst du, er würde es zulassen, wenn ich versuchen würde, ihn zu küssen?

ja, glaub schon.

@smiLeYYY der Versuch macht klug! Wenn er solche Andeutungen gemacht hat, dann denke ich, er wir auch nicht sonderlich dagegen "wehren" Viel Glück! ^^

Ganz offensichtlich ist dieser Junge nun doch noch nicht so weit wie Du es dir wohl erhofft hast, um sich mit dir auf eine ernsthafte Beziehung einzulassen und mit diesem sozusagen aus dem nichts kommenden Rückzieher macht er dir das auch deutlich. Dennoch solltest Du nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und dich derweil auch nicht weiter aufdrängeln. Versuche stattdessen den freundschaftlichen Kontakt auch weiterhin zu pflegen und vielleicht wird es doch noch mal was werden mit euch.

Er hat das gesagt um Dich zu verletzen, er steht leider nicht auf Dich :-( Aber mach Dir nix draus, Du findest bestimmt bald einen Süßen, der wirklich auf Dich steht.

Glaub mir er hat es nur als Ausrede benutzt um dich nicht zu verletzrn, aber er will nichts von dir. Und renn ihn jetzt bloß nicht hinterher!

Ich denke eher, so ein Junge hat eher Angst vor einer Bindung/Beziehung/Verantwortung durch die Beziehung... Mein Vorschlag wäre, ihn einfach mal in einen zweisamen Moment zu küssen (wenn er keine "Abwehr" Reaktionen vorher gemacht hat) und dann seine Reaktion abzuwarten... Ich glaube eher, das er nicht genug Selbstwert Gefühl hat, dir seine "Lieb/Schwärmerei" einzugestehen und deshalb dir das jetzt sagt... Also auf zum finalen "Gefecht" und viel Glück!