Ein Vakuum (Ein Raum ohne jegliches Element) ist nicht der Grund für schwebende Körper.
Da Vakuum wie bereits erwähnt ein komplett leeren Raum darstellt, gibt es keinen Widerstand.
Das ist auch der Grund warum eine Feder und eine Münze mit gleicher Geschwindigkeit Richtung Erde fallen, wenn sie sich in einer Vakuumröhre befinden, da die Feder die sonst aufgrund ihrer Form eher in Richtung Boden schweben würde, ohne den Widerstand von Luft nicht fliegt, sondern wie ein Stein fällt.

Wenn man einen Körper anstupst, so wird dieser kontinuierlich in eine Richtung schweben (Trägheitsgesetz), da er von keiner Kraft abgebremst wird.
Ein Auto würde ohne die Reibung der Straße und den Luftwiderstand eine sehr weite Strecke mit einem einzigen Beschleunigungsprozesses fahren.

Aber Achtung!!!
Dies gilt nur im Weltall, wenn ein Körper sich weit von einem anderen Körper, wie einem Planeten, befindet = keine/minimale Gravitation. So wirken kaum Kräfte auf diesen Körper und es erscheint als das er fliegen würde.

Somit hat das Vakuum nicht viel mit dem Fliegen bzw. der Schwerelosigkeit im Weltall zu tun.

^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.