Handtücher, Bettwäsche sollten in die Kochwäsche 90/95 Grad. Alles andere außer Wolle wasche ich auf 40 oder 60 Grad, Wolle kommt im Wollprogramm auf 30 Grad. Als Waschmittel nehme ich bei Handtücher und Bettwäsche ein Vollwaschmittel in Pulverform. Bei Wolle ein Wollwaschmittel Flüssig und bei allem anderen Colorpulver.

...zur Antwort

60 Grad reichen nicht aus! Kochwäsche ist mindestens einmal im Monat Pflicht! Wenn im Pflegeschild 100% Baumwolle steht, kannst du es bei 90 Grad kochen.

...zur Antwort

Ich hab auch eine Bettdecke aus 100% Baumwolle, die ich morgen mit 95 Grad in der Waschmaschine kochen werde. Mein Kopfkissen, das ebenfalls aus 100% Baumwolle ist, kommt auf 75 Grad.

...zur Antwort

Das ist völlig normal:D Meine Miele dampft auch bei Kochwäsche auf dem Waschmittelfach. Da Wasser ja bei 90/95 Grad sehr stark siedet, steigt der dampf durch die Wasserleitung vom Bottich zum Waschmittel hoch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.