Google ist Dein Freund. Mit dem Alter hast Du schonmal einiges gewonnen. Vielleicht hilft Dir es zu wissen, dass jeder Schwede eine Personennummer besitzt, die sich aus dem Geburtsjahr, Geburtsmonat, Geburtstag sowie einer Vierstelligen individuellen Nummer zusammensetzt. Versuchs mal mit einer Suche bei Facebook (fast alle Schweden haben einen Facebook account). Viel Glück!

...zur Antwort

Kommt drauf an, wie alt Du bist. Hier ist ein 100% Treffer:

http://www.burgherzberg-festival.de/

Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast dieses Festival zu besuchen, dass ist was Du suchst. Ansonsten empfehle ich Dir nach dem Begriff "Rainbow Gathering" zu googlen. Gibts auch auf Wikipedia.

...zur Antwort

Die Konjunktionen da und weil sind gegenseitig austauschbar. Es gitb aber einen kleinen Unterschied: Mit "weil" wird meistens ein Grund angegeben, der neu ist oder vorher noch nicht bekannt war und mit "da" eher ein Grund der weniger wichtig oder bereits bekannt ist. (Deswegen wird auf direkte Fragen meistens mit "weil" geantwortet.) Wichtig ist, dass sich der Kausalsatz mit "da" meist im Hauptsatz befindet, der mit "weil" sich hinter dem Hauptsatz (Nebensatz) befindet.

...zur Antwort

Dreadlocks sind unglaublich viel Arbeit! Wenn Du saubere, schöne, geteilte Dreads haben magst, kannst Du damit rechnen, mindestens eine Stunde am Tag mit Pflege zu verbringen, sonst werden sie ziemlich schnell filzig, dreckig und fangen an zu riechen. Du wirst sie trennen müssen (vom Ansatz her) und schauen, dass keine abgestorbenen Hautfetzen darin stecken bleiben. (Bei normalem Haar würden die durchs waschen rausgehen.) Dreads sind nicht wirklich schwer machbar - kann man also von einer Freundin machen lassen. Ausprobieren kannst Du es evtl. mit einer einzelnen Strähne. (drehen, tupieren, tupieren, drehen usw. - es ist nicht notwendig Sachen wie Zuckerwasser o.ä. zu verwenden auch wenn das häufig empfohlen wird. Es geht auch ohne! Auskämmen ist so eine Sache. Je länger Du Dreads hast, desto schwieriger. Meistens finde Leute Dreads grauslich und es wird häufig als dreckig und stinkig empfunden. Um saubere, schmale, schöne Dreads zu haben brauchts eine große Menge Arbeit und Pflege.

...zur Antwort

Im Gespensterschloss wird es erwähnt:

"Er reichte jedem ein langes Stück Kreide. Sie sah aus wie die Tafelkreide aus der Schule, nur war Peters Stück blau und das von Bob rot. 'Wozu ist das denn?' wollte Peter wissen. 'Damit wir unsere Spuren mit dem Zeichen der drei Detektive markieren können.' Just nahm ein Stück weißer Kreide."

Während Liveauftritten ist dies allerdings scheinbar eher unwichtig, wie Du auf Bildern siehst. Hier hat Bob entweder blau oder weiss, Justus weiss oder rot und Peter rot oder blau.

...zur Antwort

Wir (in Schweden) verstehen Norweger ohne Schwierigkeiten- und andersherum genauso. Dänisch ist dem Südschwedischen halbwegs ähnlich, trotzdem ein bisschen schwieriger zu verstehen. Isländisch ist wieder was anderes. Es ist mit Sicherheit leichter zu entschlüsseln mit skandinavischem Hintergrund aber wenn es schnell gesprochen wird schwer bis gar nicht zu verstehen. Also nochmal: Schwedisch/Norwegisch sind sich sehr ähnlich (Grammatik und Aussprache), Dänisch ein bisschen weiter weg (ähnliche Grammatik, Aussprache ein bissl anders) und Isländisch noch weiter entfernt.

Mit Deutsch und einer skandinavischen Sprache kommt man recht weit.

...zur Antwort

Es gibt zwei Bücher, die ich Dir für den Start nahelegen möchte: Einmal "Bildung. Alles, was man wissen muß- von Dietrich Schwanitz" und dann "Die andere Bildung. Was man von den Naturwissenschaften wissen sollte- von Ernst Peter Fischer " Schau mal in der Bibliothek nach! (Gibts beide übrigens auch als Hörbücher.) Und hier kannst Du ein bisschen quiz spielen:

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/schule/index,page=4414144.html

...zur Antwort

Wie schon gorany vor mir gesagt hat, liegt das Problem hier in der Brennweite des Objektivs. Die Brennweiten bei kleinen, digitalen Kompaktkameras liegen meist im Weitwinkelbereich. Günstig für Portrait ist das nicht, wenn man eine geringe Distanz zur Person hat.
Ich habe ein Bild eingefügt zum besseren Verständniss 20mm ist hierbei ein Weitwinkel und 175mm ein Tele. Das Foto ist von dieser website:

http://www.digitalpicture.at/Tipps/Tipps_index.html

Da gibts auch noch genauere Informationen, was nun wirklich passiert. Hoffe das hilft!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.