Allein schon die Tatsache, dass Du Dich mit dieser Frage beschäftigst zeigt, dass Du sicher nicht zur "Oberschicht" gehörst. Nehmen wir mal an, Dein Einkommen würde 20 T€ pro Monat übersteigen, dann könntest Du davon ausgehen, zur so genannten (Einkommens-) Oberschicht zu gehören. Aber dann würdest Du an so eine Frage auch keinen Gedanken mehr verschwenden.

...zur Antwort
  1. Weil sich rund 70% der Anwender garnicht mit Ihrem Betriebssystem beschäftigen - man meckert zwar gerne drüber, ist dann aber doch zu faul und träge was neues kennen zu lernen und sich auf ein paar Dinge neu einzustellen. Von hundert MS Nutzern wissen ca. 60 das es Apple gibt (haben aber auch gehört dass dies sehr teuer sein soll) und nur rund 30 wissen überhaupt das es Linux gibt und von denen denken 90% dass das nur was für IT Profis ist - weil Sie das so irgendwann mal gehört haben und weil es das ja im Einzelhandel nicht zu kaufen gibt! Kann also nur was für Profis sein.
  2. Weil eben keiner für Linux Werbung macht - Microsoft schmeißt jedes Jahr Milliarden für Werbung raus, darin enthalten auch Gelder für "Schulungen" und "Seminare" - auf denen dann der werten Anwenderschaft erklärt wird, dass alles das was sie machen wollen, natürlich überhaupt nur mit Windows geht.
  3. Weile einige denken Linux sei einfach nur eine kostenlose 'Windowsvariante' - wenn Sie dann merken dass dem nicht so ist und das Lieblingsspiel nicht ohne Probleme zum laufen zu bekommen ist, dann finden sie Linux plötzlich blöd. Grund dafür ist jedoch in 90% der Fälle das eigene Unvermögen und eingefahrenen Gewohnheiten.
  4. Weil auch in der Wirtschaft eine b reite Desinformation betrieben wird - schließlich kann man mit Windows viel einfacher Geld verdienen und den Unternehmen selbiges aus der Tasche ziehen.
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.