Ich weiss nicht woher Du die Angabe hast frueher haette es 2 m grosse Insekten gegeben. Das ist Unsinn!! Die Groesse ist begrenzt da die Atmung ueber Diffusion in den Tracheen erfolgt. Das ist sehr effektiv aber nur ueber kurze Strecken. Ein anderer Punkt ist das Aussenskelett, wie schon erwaehent. Ein dritter ist der offene Kreislauf. Der funktioniert wieder gut bei kleinen Tieren, aber nicht bei grossen. Wir pumpen in einer bis wenigen Minuten unser ganzes Blut durch das Herz und mischen daher alles gut. Eine grosse Schmetterlingslarve (ca. 10 cm gross) braucht 15 bis 60 Minuten um ihre Haemolymphe zu durchmischen, was noetig ist um Naehrstoffe zu den Zellen und Abfall wegzutransportieren.
Uebrigens Kaefer sind Insekten.

...zur Antwort

Das Bild ist nicht besonders, aber ich kann nur 6 Beinchen zaehlen, Du sagst es habe acht Beinchen. Wenn das stimmt, dann ist es kein Insekt!!!

...zur Antwort

Das Bild hilft sehr wenig. Ich empfehle sehr massiv dagegen vorzugehen

...zur Antwort

Lohnt Sich ein Auslandsjahr in den USA? Das haengt zu einem guten Teil von Dir ab, wie Du Dinge siehst, was Du machst, aber prinzipiell ja. Zu Frage 1: wenn Du englisch lernen willst, ist es besser wenn Du die/der einzige Auslandsjahr-schueler bist. Wenn Du allein bist, kann es die ersten paar Wochen sehr frustierend sein, aber nach ein paar Wochen geht es und Du lernst sehr viel mehr, als wenn da ein weiterer Austauschschueler ist und Du redest nur mit dem. Frage 2 und 3 JA, haengt mit von Dir ab!!!! Frage 4 Du kommst in eine normale Schule Frage 5 Prinzipiell ja, kommt aber darauf an was Du machst.

...zur Antwort

Mehrere Antworten sagen es gaebe kein Contra. Das ist natuerlich sicherlich Unsinn. Es ist nicht alles traumhaft. Zuerst mal musst Du Arbeit finden. Das ist z.Z. in den USA nicht einfach! Wenn Du einen Job hast ist die Frage ob Du genuegend verdienst um davon zu leben. Viele haben hier (ich wohne in den USA) mehr als einen Job! Urlaub hast Du 11 Tage im Jahr! Es gibt deutlich weniger Feiertage als in Deutschland. Ein Grossteil der Amerikaner ist sehr pruede und erwarten dass Du das auch bist. Krankenversicherung wird gerade etwas besser, aber bisher ist sie sehr schlecht. Es ist vieles gut hier, aber bei eitem nicht alles!!!!!

...zur Antwort
braune flache käfer in der küche

Hallo, wir haben neulich im Zucker kleine Krabbeltiere entdeckt, beim Suchen haben wir noch mehr davon im Küchenschieber gefunden, wo der Zucker stand. Anscheinend haben wir sie aus dem laden eingeschleppt und von dort aus haben sie sich bis den anderen Lebensmitteln wie Vanillezucker, Kekse, Müsli und Tortenboden und ähnliches weiter verbreitet.

Die Käfer sind ganz klein, fast wie Krümel, von <1mm die kleinen. Die sind ganz flach, hellbraun. Man kann einen kleinen Kopf erkennen und einen Körper. Sie bewegen sich kaum, "klebten" eher an dem Regalboden oder an den Tüten von dem Essen, auch an der Innenseite von eigentlich luftdicht verschlossenen Dosen:/ Beim Ausräumen ist mir dann ein etwas größeres Exemplar beinah über den Finger gekrochen, der war immer noch höchstens 2mm, aber die Beine größer und er dadurch höher, also nicht mehr so flach und er schien nicht mehr so "weich" wie die kleinen, sondern fester. Ich hab ihn ziemlich schnell mit einem krep platt gedrückt, konnte ihn also nicht betrachten.

Habe jetzt aber ewig die Regale ausgewischt, mit 99%igem Ethanol gesprüht und auch schon mit Essigwasser ausgewischt. Aber es tauchten immer neue auf nach ca einer Woche, immer die kleinen, nie mehr große. Haben dann den Schieber rausgeholt und sie auch noch in den Scharnieren gefunden. Sah erst aus wie Rost, weil das so viele waren. hab sie jetzt wieder alle besprüht und mit Essigwasser alles weggewischt, aber ich hab das gefühl mit dem Lappen nicht überall hingekommen zu sein, die Scharniere sind mit vielen Einbuchtungen und Federn sind auch dabei und die Tiere sind wirklich klein. Ehrlich gesagt, hab ich daher Angst die Schieber wieder zu füllen, habe sehr viele Lebensmittel wegschmeißen müssen.

Hat jemand Erfahrung mit sowas ähnlichem gemacht? Weiß jemand was das für ein Käfer ist? Habe schon viel gegoogelt und es sind weder Motten, noch Brotkäfer. Habe auch viele andere schon angeschaut, kenne jetzt die Namen nicht mher alle, aber "mein Käfer" war nicht dabei:/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es wäre schon gut zu wissen, was das überhaupt ist, weil einige von den Dingern sind ja auch nicht ganz ungefährlich. ich wäre auch seh dankbar für evtl Tipps für das weitere Behandeln der Scharniere, falls ihr also Ideen habt wäre das wirklich klasse! Gehen gewöhnliche Insektensprays oder muss man da erst wissen was man für einen konkreten befall hat?

Danke im voraus für jede Hilfe

LG kiwi

...zur Frage

Einen Vorschlagzur Bekaempfung: Fuelle Deinen Alkohol in eine Sprayflasche und behandle damit die Scharniere. Uebrigens 2%ige Seifenloesung wird die wohl auch umbringen. Alkohol hat natuerlich den Vorteil er verdampft.

...zur Antwort

Entspann Dich und versuche einfach zu geniessen. Mach Dir keine Gedanken wenn Du keinen Orgasmus hast. GEschlechtsverkehr kann zu einem gewissen Punkt auch ohne Orgasmus schoen sein, Uebrigens eine meiner Freundinnen hatte ihren ersten Orgasmujs in den 30igern.

...zur Antwort

Liebe(r) Calla67 das sind auf keinen Fall Silberfischchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Antwort

Du solltest Spinnen und Insekten nicht als Ungeziefer bezeichnen

...zur Antwort

Ich frag mich auch was Du getan hast. Hab noch nie von agressiven Hummeln gehoert!!!!

...zur Antwort

Ich halte den Kammerjaeger fuer reine Geldverschwendung. Stell sicher, dass nichts fressbares irgendwo rumliegt (uebrigens Schaben fressen alles), dass sie nirgends Feuchtigkeit finden und stell Fallen auf.. Uebrigens Krankheitsuebertragung durch Schaben ist sehr unwahrscheinlich!!!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.