Wenn Du normalgewichtig bist, musst Du auch nicht zunehmen.- Du sollst dann ja evtl. nur lernen, nicht zuzunehmen ohne zu erbrechen... Falls meine Antwort Deine Frage jetzt nicht trifft - gerne nochmals nachfragen! Liebe Grüße - und viel Erfolg!

...zur Antwort

Wenn's um Krebs geht, kann man beim Krebsinformationsdienst des DKFZ nachschauen oder anrufen...

Falls Du den Kontakt nicht schaffst, gerne nochmal melden!

...zur Antwort

Es scheint je nach Jugendamt unterschiedliche Regelungen zu geben. Normalerweise stellt die Einrichtung, in der Du bist, mit Dir den Antrag beim Jugendamt. Von einem Jugendamt weiß ich, dass sogar Maklerprovision gezahlt wird, dort sind es bis 550 € - alledings zählt z. B. ein Computer oder Laptop nicht dazu.

In Berlin in Baden-Württemberg gibt es auch Initiativen, dieJugendliche oder junge Erwachsene dabei unterstützen zu ihrem recht zu kommen.- Evtl. kannst Du auch über Armenrecht zu einem Anwalt.

Ich nehme an, Du hast Dir den Abbruch der lehre gut überlegt - je nachdem wie weit du bist, ist einen abgeschlossenen Berufsausbildung etwas, das man in der Tasche hat und wo man evtl. auch jobben kann.

Alles Gute und viel Erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.