Danke, an die beiden "Helfer"! Sehr gut.

Wenn ich nun in Richtung Norden gehe, sagen wir mal auf den 50. Breitengrad und dann von diesem Punkt aus jeweils 1 km nach Norden bzw. 1 km nach Osten?

Nach Norden ist ja einfach, da die Abstände zwischen den Breitengraden ja offensichtlich immer gleich sind. Also einfach 0,0090437 Grad auf den gegebenen Breitengrad aufaddieren.

Wie ist es dann in Richtung Osten? Hier werden es ja umso mehr "Grade" pro Kilometer, je weiter man nach Norden geht. Gibt es im Netz irgendwo eine Seite, wo man das einfach ausrechnen kann?  

Also:  

Gegeben: Breitengrad/Längengrad.
Gesucht: Längengrad, wenn man auf dem aktuellen Breitengrad genau 1 Kilometer nach Osten geht/positioniert?

...zur Antwort

Schön langsam geht mir immer mehr ein "(LED)-Licht" auf:

http://www.gutefrage.net/frage/led-lampe-statt-gluehbirne-verlust-der-leuchtkraft-der-leds#answer125233077

Vor kurzen gabs hier noch eine Antwort von einer Firma, die LED´s verkauft. Wurde inzwischen aber offensichtlich vom Support wegen unzulässiger Werbung gelöscht!

...zur Antwort

Es gibt auch keine Schließfächer. Ich habe zwar eine kleine Tasche in der Schwimmhose aber da möchte ich den Schlüssel nicht reintun, weil er elektronische Bauteile enthält.

...zur Antwort

Ups, sorry ich sehe gerade ich habe die Beispiel-Tabelle nachträglich verändert:
Der erste Eintrag muß natürlich lauten: 07.01.13 Adidas 7 und nicht Puma Sonst stimmt die händisch erstellte rechte Tabelle nicht.

...zur Antwort

Inzwischen hat sich der Hersteller gemeldet:
Das Brett muß weg. Der Fühler ist an der Stelle genau richtig: 15 cm unter der Decke über dem Ofen montieren. Der Lampenschirm darf nicht über dem Ofen montiert werden, sondern am besten auf der gegenüberliegenden Seite der Sauna.

...zur Antwort

Hier greift das FIFO-Prinzip: First in - First out :-)

...zur Antwort

Ob es Krebs erzeugt darüber streiten sich die Gelehrten schon seit Jahrzehnten.
Aktueller ist meiner Meinung die Frage, ob es Schlafstörungen verursachen kann. Davon bin ich überzeugt, allerdings ist nicht jeder gleich empfindlich. Viele wird es vermutlich nicht stören, aber andere bekommen je nach der Leistungsflußdichte, der sie während der Nacht ausgesetzt sind, massive Schlafprobleme.
Warum steigt die Zahl der Menschen seit Jahren stark an, die Schlafstörungen bzw. Tinnnitus haben?
Hat sich Dein Schlaf verändert? (Einschlaf-/Durchschlafprobleme?)

...zur Antwort

Hier eine entsprechende Skizze.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.