Hallo Nicki,

Auch ich habe eine Fernbeziehung, seit 5 Jahren und seit ich 17 bin. Uns trennen mehr als 600 km und eine Landesgrenze (ich Kölnerin, er Schweizer). Ich bin noch in der Ausbildung, und wenn ich nächstes Jahr fertig bin, werde ich in die Schweiz auswandern. Da kommt noch einiges auf mich zu... aber es ist toll zu wissen, dass unsere Beziehung eine Zukunft hat, die wir schon geplant haben.

Im ersten Jahr war die Beziehung der Horror, jeder Abschied tränenreich, denn wir konnten uns nur in den Schulferien sehen, da wir beide nicht soviel Geld hatten. Aber wir haben uns immer wieder gesagt: Wir werden uns bald wiedersehen! Und die Trennungen haben uns stark gemacht. Mittlerweile fällt es uns leichter, uns zu verabschieden, es endet nicht mehr in Tränen. Bei euch wird das auch irgendwann der Fall sein!

Was ihr auf keinen Fall machen solltet, ist, den Abschied in die Länge zu ziehen. Ich hab das früher immer gemacht, und habe dann gemerkt, dass es so schwerer fällt, meinen Freund gehen zu lassen. Egal, wie kurz oder lang der Abschied ist, er tut immer weh. Darauf folgt das Gefühl der Leere und der Einsamkeit. Wenn man dann zuhause ist, sollte man irgendwas machen, was einem gut tut oder Spaß macht, sei es ein süchtigmachendes Computer- oder Konsolenspiel, ein Film, ein Buch oder Schlafen. Hauptsache man macht irgendwas, was einen ablenkt!

Eine Fernbeziehung macht die Liebe unglaublich stark. Ihr schafft das! :)

...zur Antwort

Ich denke, bei Saturn und Media Markt schon, aber bei McDonald's bin ich mir nicht sicher.

Die Mediamarktseite von Deutschland sagt:

Wo kann ich die Geschenkkarte einsetzen? Die Geschenkkarte kann zurzeit in jedem Media Markt Ihrer Wahl in Deutschland, Belgien, Griechenland, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei und Ungarn sowie (Karten mit PIN) im Musikdownloadshop unter download.mediamarkt.de verwendet werden.

Und die Seite von Mediamarkt in der Schweiz sagt:

F: Wo kann ich die Geschenkkarte einsetzen? A: Die Geschenkkarte kann in jedem Schweizer Media Markt zur Zahlung eingesetzt werden. Sie ist international verwendbar in allen Media Märkten der angeschlossenen Media Markt Landesgesellschaften und währungskompatibel.

Ich würde vielleicht mal die Läden vor Ort fragen, die wissen bestimmt Bescheid!

...zur Antwort

Ich bin mit 17 auch mit meinem jetzigen und damals 16-Jahre alten Freund zusammengekommen, und uns trennen noch immer mindestens 600 km. Und wir sind über 5 Jahre zusammen! Mach dir also keine Sorgen, grundsätzlich kann sowas klappen, wenn eure Liebe stark genug ist. :) Was du beachten solltest, ist, dass du ihm vertrauen und ihm genug Freiheiten lassen musst, umgekehrt natürlich genauso. Und Ehrlichkeit ist hier besonders wichtig, ihr solltet immer über alles reden, auch wenn das zu Streit führt! Auch Auseinandersetzungen gehören zu einer Beziehung dazu. Du solltest es versuchen, denn eine Fernbeziehung hat auch sehr, sehr schöne Seiten, eben zum einen, dass man machen kann was man will, zum anderen, dass die Wiedersehensfreude groß ist! - Ich wollte mal zu denjenigen anmerken, die behaupten, Männer bräuchten keine Fernbeziehung, sondern eine Frau in der Nähe, um ihren Trieb ausleben zu können, dass das der größte Schwachsinn ist, den ich je gehört habe. Wer so denkt, ist in meinen Augen ein Vollitiot.

...zur Antwort

Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell findest du in der Datenbank "TARIC" die nötigen Informationen über Zolltarife. Ich schätze, dort kannst du nach Warencode recherchieren und in Erfahrung bringen, wieviel du für die Einfuhr der Ware bezahlen musst. http://ec.europa.eu/taxationcustoms/common/databases/indexde.htm

Ansonsten schau doch mal auf der Homepage vom Zoll, da findest du bestimmt eine Antwort! Notfalls kann ein Anruf beim Zollamt auch nicht schaden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.