Hi,

grundsätzlich sind curved Monitore eine coole Sache und vor allem als Ersatz für ein Dual Monitor Setup geeignet. Ich selbst habe ein 34 Zoll Modell von Samsung und zuvor zwei 24 Zoll Bildschirme und bislang immer noch zufrieden. Vor allem fürs Gaming macht es Sinn nur einen großen, breiten Bildschirm zu haben. 

Die Bildschirme haben natürlich einen Gewissen Preis, jedoch sind zum Beispiel die 34 Zoll Modelle mittlerweile schon erschwinglich. Die ganzen Vorteile kannst du einfach mal Googlen oder hier eben nachschauen: http://curved-monitore.de/ Allerdings solltest du aufpassen, denn curved Monitore machen wirklich erst ab 27 Zoll Sinn. Bei kleineren Modellen ist die Krümmung den Aufpreis nicht wert.

Für was möchtest du den Monitor denn verwenden?

LG

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Hallo,
Ich selbst habe von einem 29 Zoll Dell Ultrawide (ebenfalls 21:9) auf einen Acer Predator X34 in der GSync Version gewechselt. Als Kaufgrund waren für mich zum einen die Auflösung von 3440x1440 Pixel und zum anderen die 100 Hz Bildwiederholrate.

Mein Ziel war es damit zu gamen und darauf zu arbeiten. Beides funktioniert wunderbar. In puncto Gaming ist jedoch zu beachten, dass manche Spiele das 21:9 Format noch nicht unterstützen, wie z.B. alle Blizzard Spiele. Ansonsten ist das Format überall angekommen. Teilweise kann es noch in Zwischensequenzen oder Ähnlichem zu schwarzen Balken links und rechts kommen, da diese meist nur auf 16:9 ausgelegt sind.

Gaming:

Die Grafikkarte sollte bei dieser Auflösung sehr gut bedacht sein. Ich, für meinen Teil, habe in meinem System eine 980 Ti, die vor allem bei Titeln wie The Witcher 3 ins Schwitzen kommt. Solltest Du jedoch eher MOBAS (League of Legends/Dota) bevorzugen, so reicht sicherlich eine schwächere Karte wie eine 970. Die 960 ist zu Beginn auch noch in Ordnung, jedoch würde ich irgendwann ein Upgrade in Erwägung ziehen.

Zum Arbeiten:

Das Arbeiten auf solch eine Bildfläche ist wahrlich ein Traum, da man vor allem zur Videobearbeitung wirklich massig Platz hat. Word Dokumente und Excel-Sheets passen mehrere nebeneinander natürlich.

Grundsätzlich kann ich einen 34 Zoll Monitor nur empfehlen, da er nicht ganz so leistungshungrig (in Bezug auf die benötigte Grafikpower) ist wie ein 4k Modell und dennoch viel mehr Bildschirmfläche als ein 1080p Monitor bietet.

Zum Samsung S34E790C:

Der Monitor ist eine super Wahl. Du solltest aber bedenken, dass dort chargenbedingt Backlight-Bleeding, also keine gleichmäßige Ausleuchtung, auftreten kann. Eine Rücksendung und Ersatz ist jedoch immer problemlos möglich gewesen.

Eine Zusammenfassung unterschiedlicher Testergebnisse gibt es hier:

http://curved-monitor-test.com/samsung-s34e790c-test/

Ich hoffe ich konnte helfen.

PS: Da die neuen Grafikkarten in den Startlöchern stehen, würde ich Dir raten noch 1-2 Monate zu warten, bis sich die Preise der alten/neuen Grafikkarten eingependelt haben.

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Hallo, zu erst einmal solltest du in einem Kalorienrechner deiner Wahl deinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnen. Danach isst du 500 Kcal über deinem täglichen Bedarf. Beispiel: Der Kalorienrechner gibt 2300 kCal als Grundbedarf an und du müsstest demnach 2800 kcal zu dir nehmen.

2100 kcal reichen aus meiner Erfahrung für jemand in deiner Gewichtsklasse nicht aus um zuzunehmen.

Die Körpertypen Ekto-/Meso-/Endomorph existieren nicht. Kein Mensch setzt schneller Fett an, als ein anderer.

Falls Du noch Fragen hast, beantworte ich sie gerne.

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G2A ist so seriös, wie die Verkäufer die darauf agieren. Du kannst dir G2A also vorstellen wie eBay. Auch hier gibt es schwarze Schaafe und deshalbt solltest du, wenn du einen Key kaufen möchtest, darauf achten, dass der Verkäufer eine sehr gute (min. 99%) Bewertung und dein Key die richtige Sprachversion deines gewünschten Spiels hat.

Zur Absicherung lohnt es sich in den G2A Shield zu investeren. So bist du auch abgesichert, falls der Key mal nicht funktionieren sollte.

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Es gibt leider dafür keine eindeutigen Informationen. Da die Firma "Supercell" dahintersteckt, die auch Clash of Clans entwickelten, lässt sich vermuten, dass dieselben Programmiersprachen verwendet wurden. In einem Artikel, in dem es um das Making-Of von Clash of Clans ging, beschrieben Sie, dass der clientseitige Code in C++ und Objective C geschrieben wurde. Serverseitig verwendeten Sie Java.

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