Naja, das kommt ganz darauf an was man hineininterpretiert.

Manche sehen es als sinnlosen  Splatter, die anderen sehen darin eine Tiefgründigkeit.

Vielleicht will uns der Macher mit Saw sagen, dass man das Leben genießen und nicht einfach wegschmeißen soll. Man sieht ja von jedem Opfer die Vorgeschichte - und diese ist meistens nicht gut.

Er will uns sagen, dass man auf sein Leben acht geben soll, den sonst kommen schlimme Konsequenzen - in diesem Fall Jigsaw ;D

Der Killer veruscht ja auch "nur" den Opfern einen gewissen Lebenswillen mitzugeben...

...zur Antwort

Hi!

Das hört sich alles ziemlich nach einer Depression an! Natürlich kann ich hiernichts genaueres sagen, aber vielleicht wendest du dich mal an Vertrauenslehrer, oder wirklich einem Facharzt - in diesem Fal einen Psychologen. Ich hatte das gleiche Problem wie du und war eine Zeit lang bei einem Arzt. Es hat mir wirklich unheimlich viel geholfen und du freust dich bald wieder über die kleinen Dinge im Leben :)

Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.