Ich weiß nicht, was ich von dieser Frage halten soll, wenn ich ehrlich bin, weil ich die Gegebenheiten des Kulturkreises nicht kenne.

Aber sollte man nicht aus Liebe heiraten ? Ist es dabei nicht völlig egal, welcher Nationalität man angehört ?

...zur Antwort

Also ich alte Frau halte es für gut, wenn Du als erwachsene Person zu Deinen Eltern gehst und das Gespräch suchst. Jedes Problem läßt sich lösen. Wenn Du denkst, dass die Fronten so extrem verhärtet sind, kommt es manchmal gut, wenn man sich Hilfe sucht. Hast Du nicht einen Patenonkel oder eine Patentante, die helfen könnte ? Oder nimm Deine Schwester mit. Wenn beide Parteien gewillt sind, Lösungen zu suchen, dann findet man auch eine, die beide glücklich machen. Die Familie geht eigentlich immer über alles, egal was einem im Leben begegnet. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dich Deine Eltern vor die Hunde gehen lassen würden. Eltern bleiben immer auf eine Weise Eltern. Sie wollen das Beste für ihr Kind. Manchmal schiessen sie vielleicht auch über das Ziel hinaus. Aber wenn es hart auf hart kommt ? Denke einmal drüber nach. In einer wirklich ruhigen Minute.

Ohne Einkommen bist Du voll am A****, das hast Du richtig erkannt. In jedem Fall hast Du den Gang zur Argentur für Arbeit vor Dir. Was anständiges lernen macht Sinn, ggf. auch ein Studium. Mache Dich kundig in einem Berufsinformationszentrum, was für ein Beruf zu Dir passen könnte. Lasse Dich beraten dort. Du bist ja noch jung, und da sollte noch viel gehen. Ab 27 ist für vieles der Ofen aus, wenn man neu beginnen möchte. Es gibt auch Förderungen. Lasse Dich beraten, was machbar ist !

Wohnungsuche ... Suche Dir Telefonnummern von Sozialen Diensten (DRK, Caritas, Samariter Bund, ggf auch Pro Familia). Vielleicht kannst Du woanders unterkommen als in den klassischen Männerwohnheimen. Insbesondere wenn Du eine Ausbildung oder Studium machst !!

Wie sähe es denn aus mit Bundeswehr ? Vielleicht ist die Bundeswehr eine Alternative ? Dort könntest Du in einer Kaserne wohnen und auch Karriere machen. Natürlich mußt Du Dir klar sein, auf was Du Dich als Berufssoldat einläßt. Wäre möglicherweise auch eine Idee.

...zur Antwort

Die Frage ist schon etwas her, aber ich habe noch eine kleine Anmerkung dazu, die Euch vielleicht auch etwas weiter helfen kann.

Phisalix (1935) fand experimentell heraus, daß 0,6 mg Bienengift pro 100 g Körpergewicht für Vögel tödlich wirkte. Ein Hausspatz wiegt aber nur 26-35 g, ein Feldspatz 19-25 g und der Grauschnäpper noch weniger, [...]

Pro Stich werden zwischen 0,05 und 0,3 ml Gift durch die Biene injeziert (lt. Spradberry, 1973).

Quelle:
Ornithologische Mitteilungen, Band 47, Ausgabe 12, S. 305

Die Frage ist also so zu beantworten, dass es entscheidend ist, wie groß und schwer ein Vogel ist. Die Dosis macht also auch das Gift im Verhältnis :-)



...zur Antwort

Frage bei Deinen Airlines einfach nach oder am Flughafen. Da sollte es doch einen Kundenservice geben ?

...zur Antwort

Ganz so einfach ist es nicht, Dir auf die Frage, ob Vögel Honig fressen dürfen, zu antworten. Wie Du weißt gibt es sehr sehr viele Arten. Jede Vogelart hat andere Anforderungen, die an die Ernährung gestellt werden !

Ich gehe davon aus, dass Du über eine Winterfütterung nachdenkst ? In diesem Fall gibt es massig Rezepte für Futtersticks, Meisenknödel oder was auch immer. Ein erster sehr gute Link ist hier immer, wenn es um Wildvögel geht: http://www.wildvogelhilfe.org ! Auch gibt es tolle Info auf der Webseite des NABU.

Zur Winterfütterung möchte ich etwas aus der Wikipedia zitieren:

Die Fütterung von Vögeln in durchschnittlich kalten Wintern ist umstritten. Kritiker wenden ein, dass sie das ökologische Gleichgewicht und die natürliche Selektion störe: So profitieren nur wenige, häufige Standvogelarten von der üblichen Art der Fütterung und die von ihrer langen Reise geschwächten Zugvögel treffen im Frühjahr auf künstlich gestärkte Konkurrenz und müssen um die begrenzten Reviere und Brutplätze streiten. Zudem besteht bei unsachgemäßer Fütterung die Gefahr der Ausbreitung von Krankheitserregern. Naturschutzorganisationen raten daher in der Regel, nur bei anhaltendem Frost und geschlossener Schneedecke zu füttern.

Dann gibt es noch die sogenannte "Angepasste Ganzjahreszufütterung"; auch hier ein Zitat aus der Wikipedia:

"Die angepasste Ganzjahreszufütterung ist eine von einigen Ornithologen empfohlene Maßnahme zum Abfangen des Singvogelsterbens. Die Empfehlung gilt nicht für die Fütterung von Wasservögeln, die nur bei zugefrorenen Gewässern an Land mit artgerechtem Futter zu versorgen sind. Auch Greifvögel sollten nur von fachkundiger Seite und mit Abstimmung der Behörden gefüttert werden."

Abschliessend vielleicht etwas "Praktisches" von der Webseite KidWeb ...

Ein Blumentopf (Anmerkung von mir: - oder wie in Deinem Fall die Kokusnuss -) kann als Futterglocke dienen.Dazu steckt man durch die Öffnung einen Stab und füllt den Topf mit einer Mischung aus Rindertalg,Sonnenblumenkernen, Haferflocken und gehackten Nüssen. Der Blumentopf kann nach dem Aushärten als Futterglocke in einen Baum gehangen werden

Man kann auch einen Tannenzweig in warmen Ringertalg legen, ihn dann rausnehmen und auf diesen Zweig Sonnenblumenkerne und Haferflocken streuen. Diese Kerne kleben dann am Rindertalg und so wird aus dem Tannenzweig ein wunderbarer Futterzweig.

Bei allen Arbeiten mit heißem Rindertalg muss immer ein Erwachsener helfen! Verbrennungsgefahr!

...zur Antwort

Hm, ist so nun schlecht für mich nachvollziehbar.

Ich würde zu meiner Fahrschule gehen, und den Sachverhalt vor Ort klären. Die können Dir sicher erklären, wieso die das in Rechnung stellen.

Solltest Du was bezahlt haben, dann nehme bitte alle Belege mit. Also Quittungen und Kontoauszüge. Nur so läßt sich alles nachvollziehen und beweisen.

...zur Antwort

Plane einfach mal ein Wochenende. Schlage ihm doch etwas vor.

Eventuell Picknick und Schwimmbad (alternativ Baggersee).

Vorwürfe nützen nichts.

...zur Antwort

Nein, erst mit 18.

Für was in dem Alter denn Durchhaltemittel ?

Massageöl gibt es doch überall. Tut Euch einen Gefallen und nehmt ein gutes Öl für Partnermassagen. Gute Massageöle gibts von Weleda, Primavera, Kneipp oder Reike.

Aus der Aromatherapie weiß man, dass bestimmte äth. Öle durchaus anregend wirken. Mein Tipp: Leiht Euch mal Literatur von Patrica Davis aus :-)

...zur Antwort

Ich war noch nicht in Nürnberg, aber in Musicals, Opern und vor xy Jahren am Wiener Opernball. Während es bei Musicals äusserst leger ist, ist es in der Oper noch nicht ganz so locker. Aber ... Mit entsprechender Kleidung zollt man auch den Leuten Respekt, die auf der Bühne sich einen abrackern, um das Publikum zu unterhalten.

In eine Oper geht man in einem Abendkleid. Allerdings sind die Zeiten der großen Roben heutzutage schlicht und einfach vorbei. Ausnahmen in einigen extrem renommierten Häusern und Veranstaltungen.

Wenn man gar nichts falsch machen möchte, dann nimmt man ein schlichtes, elegantes langes Kleid. Dazu eben ein paar ausgesuchte Accessoirs (Brosche etc.). Mit dem Schmuck nicht übertreiben, wer will schon aussehen wie ein Weihnachtsbaum ?

Wenn Dein Abiballkleid nicht extrem "aufgemotzt" ist, dann geht das auch. Auch Cocktailkleider. Wieso nicht ?

Ein schönes Make-Up, was Deine Natürlichkeit unterstreicht, ist garantiert nicht verkehrt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.