Aggressorstaaten sind solche, die unter einem Vorwand andere Lander überfallen, um sie sich hörig zu machen, sie ressourcenmäßig ausbeuten zu können oder ihnen ein anderes System aufzuzwingen, das ihnen selbst nützlich sein kann.

Welche Staaten heute als Aggressorstaaten angesehen werden können, bleibt deiner Intelligenz überlassen.

Schau zurück in die letzten Jahre, dann findest du heraus, wer wen mit wem zusammen Aggressor in anderen Ländern war!

Fang am besten kurz nach dem Zweiten Weltkrieg an! Über 60 Konflikte in anderen Löndern z.B. Wer wohl?

...zur Antwort

haben, sein, werden, wollen, sollen, können, dürfen, möchten sind Hilfsverben und ergeben nur einen Sinn, wenn sie mit einem Vollverb in Verbindung stehen:

Ich habe geschrieben,

ich bin (von sein) gegangen,

ich werde kommen

ich soll arbeiten,

ich kann lesen,

ich darf ins Kino gehen,

ich möchte schlafen.

"Haben" kann auch für "besitzen" stehen, z.B.: Ich habe Geld.

...zur Antwort

"Verrecken" wird umgangssprachlich gebraucht und heißt so viel wie sterben und beinhaltet einen ziemlich grausamen Tod. Für Tiere "verenden" .

Man kann das Wort "verrecken" nur im Passiv verwenden.

Im Jargon wird es manchmal auch für Menschen gebraucht, was aber sehr grob und abwertend ist und ein besonders furchtbares Sterben kennzeichnet.

Jemanden verrecken (also Aktiv handeln) gibt es bei diesem Wort nicht.

Da gibt es nur "umbringen", "töten" etc.

...zur Antwort

Das, was du beschreibst, ist nicht der wahre Grund für seine schlechte Laune. Es sind nur Anlässe, die er nutzt, um seinen Frust ausleben zu können.

Sprich mit ihm und frag ihn einfach. Er hat unter Garantie andere Probleme, über die  er nicht redet. Am besten zusammen mit deiner Mutter.
Leichter gesagt als getan, aber notwendig.
Ich hatte mit meinem Vater das gleiche Problem. Leider habe ich das damals auch anders gesehen...
 

...zur Antwort

Vorteile können sein, dass du endlich weißt, was du willst und was dein Leben bestimmt.
Und das macht dich glücklich und zufrieden.

Nachteile können sein, dass du halbherzig ausgetreten bist, weil es jemand von dir erwartet oder verlangt hat, du selbst aber mit deiner Entscheidung unzufrieden bist.

Materielle Erwägungen sollten hierbei keine Rolle spielen.

Wer gläubig ist, zahlt die Kirchensteuer gerne.

Wer nur wegen der Ersaprnis austritt, war nie wirklich gläubig.

Hölle und Himmel spielen bei beiden Varianten keine Rolle.

...zur Antwort

Warte ab, bis du weißt, ob du die Stelle bekommst.
Dann bleibt, wenn du sie bekommst, noch genügned Zeit, deine Kollegin zu informieren und einen gemeinsamen Übergang zu finden. Was danach kommt, ist Sache deines Vorgesetzten.
Du trittst ja die neue Stelle nicht gleich am nächsten Tag nach der Zusage an.
Damit ersparst du dir und deiner Kollegin eventuelle "Befindlichkeiten".
Das hat nichts mit Unehrlichkeit zu tun, sondern eher mit der EInsicht, dass man sich das Leben nicht unnötig schwer machen sollte.
(Ich setze mal voraus, dass du die Stelle auch dann annehmen würdest, wenn deine Kollegin etwas dagegen hätte.)

...zur Antwort

Ein Nebensatz ist immer vom Hauptsatz abhängig und kann nicht allein stehen, während ein Hauptsatz auch alleinstehend einen Sinn ergibt und immer aus Subjekt und Prädikat besteht.

Beispiel:

Ich mache jetzt meine Hausaufgaben (Hauptsatz), weil ich heute noch zu einer Geburtstagsfeier gehen möchte (Nebensatz).

Der erste Teil des Satzes ist allein verständlich, aber der zweite Teil nicht. Hier hast du das Gefühl, dass noch etwas fehlt, um die Aussage zu vervollständigen.

Obwohl ich es dir versprochen habe (Nebensatz vorn), kann ich heute nicht kommen (Hauptsatz hinten - ich kann heute nicht kommen

Du sollst, wenn ich mich unterhalte, mich nicht immer unterbrechen.

Hier ist der Nebensatz dazwischen geschoben, so dass der Hauptsatz lautet:

Du sollst mich nicht immer unterbrechen. ..., wenn ich mich unterhalte" ist der Nebensatz, der wieder allein keinen Sinn ergibt.
 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.